KudoZ home » German to Portuguese » Business/Commerce (general)

Führungsverständnis

Portuguese translation: entendimento da liderança


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Führungsverständnis
Portuguese translation:entendimento da liderança
Entered by: Elisabete Costa

02:03 Apr 3, 2007
German to Portuguese translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
German term or phrase: Führungsverständnis
Compreensão de liderança ?
Wolf Kux
Brazil
entendimento da liderança
Explanation:
Significa aquilo que a pessoa entende por liderança:

Analysieren Sie Ihr Führungsverständnis
Was heißt eigentlich Führung für Sie? Welches Führungsverständnis haben Sie? Je ehrlicher Sie hier sind, desto mehr werden Sie von Ihren Erkenntnissen profitieren. Sie können Ihr eigenes Führungsverständnis analysieren, indem Sie die folgenden Sätze vervollständigen:
Führen heißt für mich,...
Was ist sage,...
Meine Mitarbeiter sollen...
Wer nicht gehorcht,...
Meine Aufgabe ist es,...
Selected response from:

Elisabete Costa
Grading comment
Muito grato !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4compreensão das orientações/directrizes
Clara Duarte
4entendimento da liderançaElisabete Costa
3inteligência emocional/capacidade intelectual de liderança
ahartje


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
compreensão das orientações/directrizes


Explanation:
São duas possibilidades.

Clara Duarte
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inteligência emocional/capacidade intelectual de liderança


Explanation:
Beim Führungsverständnis geht es mAn nicht darum, ob jemand die Vorschriften etc. versteht (das wird vorausgesetzt), sondern um das intellektuelle Einfühlungsvermögen, seinen Führungstil den entsprechenden Personen positiv zu übermitteln.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 130

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entendimento da liderança


Explanation:
Significa aquilo que a pessoa entende por liderança:

Analysieren Sie Ihr Führungsverständnis
Was heißt eigentlich Führung für Sie? Welches Führungsverständnis haben Sie? Je ehrlicher Sie hier sind, desto mehr werden Sie von Ihren Erkenntnissen profitieren. Sie können Ihr eigenes Führungsverständnis analysieren, indem Sie die folgenden Sätze vervollständigen:
Führen heißt für mich,...
Was ist sage,...
Meine Mitarbeiter sollen...
Wer nicht gehorcht,...
Meine Aufgabe ist es,...


    https://repositorium.sdum.uminho.pt/bitstream/1822/3334/1/Tese-Doutoramento-Rui+Gomes.pdf
    Reference: http://www.infoquelle.de/Management/Personalmanagement/selbs...
Elisabete Costa
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Muito grato !