KudoZ home » German to Portuguese » Chemistry; Chem Sci/Eng

Weichmacher und Weichmacheralkohole

Portuguese translation: emolientes e alcoóis emolientes


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Weichmacher und Weichmacheralkohole
Portuguese translation:emolientes e alcoóis emolientes
Entered by: KSchuster

01:03 Oct 28, 2002
German to Portuguese translations [PRO]
Chemistry; Chem Sci/Eng / Chemistry
German term or phrase: Weichmacher und Weichmacheralkohole
Ich habe keinen Kontext, handelt sich um eine Aufzählung. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!
KSchuster
Portugal
emolientes e alcoóis emolientes
Explanation:
Hallo nochmal KSchuster,
emolientes ist hier der richtige Begriff. Allerdings heisst die Mehrzahl von "álcool" im Portugiesischen "alcoóis"! Das sage ich als Portugiesisch Muttersprachler und es kann in Standardwerken (Aurélio, z.Bsp.) nachgeschaut werden.
Nochmal viel Spass und Glück.
Ich helfe immer wenn ich kann!
Gruss, Martin Zimmermann
Selected response from:

Martin Zimmermann
Grading comment
DANKRE!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1emolientes e alcoóis emolientes
Martin Zimmermann
4plastificante, álcoois plastificantes
Wiebke Herbig
4plastificante, álcoois plastificantesAnneliese Mosch
3emoliente, álcoois emolientes
Astrid Höltken


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
plastificante, álcoois plastificantes


Explanation:
Hoffe, es hilft Dir weiter.

Wiebke Herbig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
emoliente, álcoois emolientes


Explanation:
ou: amolecedores

HTH!

Astrid

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-28 15:01:47 (GMT)
--------------------------------------------------

emolientes(s)

Álcoois. ... Reações dos álcoois. Substituição do H do grupo -OH.
Reação com metais alcalinos: R - OH + Na ®, ½ H 2 + R - O]Na. ...
www.fisica.net/quimica/resumo30.htm

... Ainda em elaboração e revisão. ÁLCOOIS. Álcoois são compostos derivados dos
hidrocarbonetos não-aromáticos, pela substituição de um ou mais átomos de ...
www.alcoois.hpg.com.br/

... Sua produção compreende uma gama de álcoois potáveis, industriais, farmacêutico,
de perfumaria, de licoreria e uma variada linha de bebidas destiladas. ...
www.ancap.com.uy/portugues/alcohole.htm



Astrid Höltken
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
emolientes e alcoóis emolientes


Explanation:
Hallo nochmal KSchuster,
emolientes ist hier der richtige Begriff. Allerdings heisst die Mehrzahl von "álcool" im Portugiesischen "alcoóis"! Das sage ich als Portugiesisch Muttersprachler und es kann in Standardwerken (Aurélio, z.Bsp.) nachgeschaut werden.
Nochmal viel Spass und Glück.
Ich helfe immer wenn ich kann!
Gruss, Martin Zimmermann

Martin Zimmermann
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12
Grading comment
DANKRE!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Wiebke Herbig: In meinem Aurélio steht "álcoois", ebenso im Michaelis.
1 hr

agree  Veronica La Falce
3 hrs

neutral  Astrid Höltken: álcoois, siehe oben
5 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
plastificante, álcoois plastificantes


Explanation:
mas também, conforme o contexto, emoliente, álcoois emolientes.
Eu citaria os dois na sua lista

Anneliese Mosch
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 26