KudoZ home » German to Portuguese » Computers: Software

Abweisende Schleife./Nicht abweisende Schleife.

Portuguese translation: ciclo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schleife
Portuguese translation:ciclo
Entered by: carolinamelo

09:29 Jul 8, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / programação
German term or phrase: Abweisende Schleife./Nicht abweisende Schleife.
Die Anweisungen "statement" werden solange ausgeführt, solange die Bedingung "expression" ergibt.
Falls die Bedingung bei der ersten Prüfung ergibt, werden die Anweisungen nicht ausgeführt deshalb der Begriff "Abweisende Schleife".

Die Anweisungen "statement" werden solange ausgeführt, solange die Bedingung "expression" ergibt.
Die Schleife wird mindestes einmal ausgeführt deshalb der Begriff "Nicht abweisende Schleife".
carolinamelo
Portugal
ciclo
Explanation:
Neste caso

Abweisende Schleife = ciclo rejeitado

Nicht abweisende Schleife = "ciclo não rejeitado"
Selected response from:

xxxhelgaf
Portugal
Grading comment
Obrigada. :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5cicloxxxhelgaf
4siehe untenalemcar


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe unten


Explanation:
da ich keinen genauen Zusammenhang habe, würde ich folgendermassen übersetzen:
Abweisende Schleife./Nicht abweisende Schleife. =
Laçada repelente/Laçada não repelente!

alemcar
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

1 day9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ciclo


Explanation:
Neste caso

Abweisende Schleife = ciclo rejeitado

Nicht abweisende Schleife = "ciclo não rejeitado"


xxxhelgaf
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Obrigada. :)