KudoZ home » German to Portuguese » Computers: Software

schreibweise/schreibfehler

Portuguese translation: ortografia/gralha


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:schreibweise/schreibfehler
Portuguese translation:ortografia/gralha
Entered by: carolinamelo

09:53 Jul 13, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / programação
German term or phrase: schreibweise/schreibfehler
Unbekannte Sprungmarke "".|
Sie haben eine Sprungmarke verwendet, die nicht definiert ist.
Überprüfen Sie die Schreibweise.
...
Sie haben eine Sprungmarke definiert aber nicht verwendet.
Dies ist zwar kein Fehler, kann aber auf ein Problem im Programm hinweisen, zum Beispiel auf einen Schreibfehler.
carolinamelo
Portugal
ortografia/gralha
Explanation:
"Gralha" no sentido de ter havido um lapso/erro na escrita.
Selected response from:

xxxhelgaf
Portugal
Grading comment
obrigada:)

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2ortografia/gralhaxxxhelgaf
4 +1Para:jorges


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
ortografia/gralha


Explanation:
"Gralha" no sentido de ter havido um lapso/erro na escrita.

xxxhelgaf
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
obrigada:)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  alemcar: OK
1 hr
  -> Obrigada!

agree  jorges: Concordo; porém deixo visível a minha resposta a título de reforço de elucidação (sem pretensão maior do que esta).
6 hrs
  -> Obrigada!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Para:


Explanation:
«Verifique se digitou corretamente» = Überprüfen Sie die Schreibweise;
«em caso de erro de digitação» = auf einen Schreibfehler.

--------------------------------------------------
Note added at 6 horas (2008-07-13 15:53:52 GMT)
--------------------------------------------------

«um caso» em vez de «em caso»

jorges
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhelgaf
54 mins