KudoZ home » German to Portuguese » Electronics / Elect Eng

Verbraucherzählpfeilsystem

Portuguese translation: sistema de indicação/referência direccional de/por setas para consumidores


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verbraucherzählpfeilsystem
Portuguese translation:sistema de indicação/referência direccional de/por setas para consumidores
Entered by: ahartje

15:37 Aug 30, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Electrotecnica e Electrotécnica
German term or phrase: Verbraucherzählpfeilsystem
Das Zeigerdiagramm ist nach dem Verbraucherzählpfeilsystem gezeichnet.
Bezugsgröße ist die Klemmenspannung U1. Durch Addition der Spannungsabfälle R I und  jXσ I erhält man die Spannung Uq des resultierenden Drehfeldes in der Ständerwicklung.
Fügt man die Ankerrückwirkung j XhI hinzu, ergibt sich die Polradspannung Up des Generators.
carolinamelo
Portugal
sistema de indicação/referência direccional de/por setas para consumidores
Explanation:
P.ex.,em conformidade com a definição do sistema.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Obrigada!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3sistema de indicação/referência direccional de/por setas para consumidores
ahartje
3Ponteiro registador do mecanismo recepror
spielenschach1


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ponteiro registador do mecanismo recepror


Explanation:
German term or phrase: Verbraucherzählpfeilsystem
Das Zeigerdiagramm [diagrama (indicador)] ist nach dem Verbraucher(receptor) zählpfeil (ponteiro registador) system (mecanismo) gezeichnet (registado; indicado).
Bezugsgröße (padrão) ist die Klemmenspannung (tensão nos bornes)U1. Durch Addition der Spannungsabfälle (quedas de tensão) R I und jXσ I erhält man die Spannung Uq des resultierenden Drehfeldes (campo giratório) in der Ständerwicklung [enrolamento de estator (parte do motor ou do gerador eléctrico que não apresenta movimento aquando do funcionamento da máquina)].
Fügt (acrescenta-se), man die Ankerrückwirkung (enrolamento do induzido de reacção) j XhI hinzu, ergibt sich (dando como resultado) die Polradspannung (tensão polar da roda) Up des Generators.


spielenschach1
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 15

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sistema de indicação/referência direccional de/por setas para consumidores


Explanation:
P.ex.,em conformidade com a definição do sistema.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 562
Grading comment
Obrigada!