KudoZ home » German to Portuguese » Engineering (general)

Grabseil

Portuguese translation: Cabo de retracção


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Grabsel
Portuguese translation:Cabo de retracção
Entered by: xxxIsabela Card

12:16 Mar 10, 2004
German to Portuguese translations [PRO]
Engineering (general)
German term or phrase: Grabseil
Componente de uma grua
xxxIsabela Card
Portugal
cabo de retracção
Explanation:
Grabseil é o cabo com o qual se torna a puxar a pá escavadora depois de ela ter sido arremessada para longe
Selected response from:

Anneliese Mosch
Portugal
Grading comment
Obrigada a todos
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2"cabo de escavação"
Hermann
1 +1cabo de retracçãoAnneliese Mosch


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
cabo de retracção


Explanation:
Grabseil é o cabo com o qual se torna a puxar a pá escavadora depois de ela ter sido arremessada para longe

Anneliese Mosch
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 57
Grading comment
Obrigada a todos

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brigith Guimarães
3 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
"cabo de escavação"


Explanation:
Hier muss es sich um einen Bagger handeln.

"cabo escavações"


Die Schleppschaufel oder auch Schürfkübel ist ein Baggerwerkzeug, das ausschließlich beim Seilbagger verwendet wird. Der muldenförmige Kübel mit Zähnen an der vorderen Bodenseite hängt an zwei Seilen. Mit dem Hubseil wird die Schleppschaufel möglichst weit vom Bagger weggeworfen und dann mit dem Grabseil eingezogen. Dadurch schürft die Schaufel und füllt sich. Anschließend wird die Schleppschaufel bei straffem Schleppseil mit dem Hubseil angehoben und am Entleerungsort durch Nachlassen des Schleppseils geleert.


    Reference: http://www.baumarkt.de/lexikon/Schleppschaufel.htm
    Reference: http://abcatalog.net/htdocs/front/detail.php?isbn=3804129676...
Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61