KudoZ home » German to Portuguese » Mechanics / Mech Engineering

kollegialer Umgang

Portuguese translation: relacionamento amigável e...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:kollegialer Umgang
Portuguese translation:relacionamento amigável e...
Entered by: Tina Heidland

13:22 Jan 19, 2008
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / automotive
German term or phrase: kollegialer Umgang
Mitarbeiterzufriedenheit
Die Zufriedenheit ist das Ergebnis der verschiedensten Einflussgrößen wie:
- Gestaltungsmöglichkeit und Übernahme von Verantwortung
- angenehmes Betriebsklima
- kollegialer Umgang und vertrauensvoller Teamgeist mit Kollegen
carolinamelo
Portugal
relacionamento amigável e...
Explanation:
Vielleicht auch einfach "bom relacionamento com os colegas"
Ich glaube, im Portugiesischen gebraucht man das Wort "kollegial" gar nicht so wie im Deutschen. Ist aber hier, denke ich auch nicht so wichtig, denn es wird dann ja noch erwähnt, dass es sich um den Umgang mit den Kollegen handelt.
Selected response from:

Tina Heidland
Germany
Grading comment
Obrigada :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2relacionamento amigável e...Tina Heidland
4atitude de cooperaçãoAAlves


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
relacionamento amigável e...


Explanation:
Vielleicht auch einfach "bom relacionamento com os colegas"
Ich glaube, im Portugiesischen gebraucht man das Wort "kollegial" gar nicht so wie im Deutschen. Ist aber hier, denke ich auch nicht so wichtig, denn es wird dann ja noch erwähnt, dass es sich um den Umgang mit den Kollegen handelt.

Tina Heidland
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25
Grading comment
Obrigada :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Renger
1 hr
  -> Danke schön!

agree  ahartje
3 hrs
  -> Danke schön!

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
atitude de cooperação


Explanation:
Mais uma sugestão.


    Reference: http://www.google.pt/search?hl=pt-PT&safe=off&q=rela%C3%A7%C...
AAlves
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 48