KudoZ home » German to Romanian » Law/Patents

Leiharbeiter

Romanian translation: angajat in detasare; angajat temporar prin intermediar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Leiharbeiter
Romanian translation:angajat in detasare; angajat temporar prin intermediar
Entered by: Paraschiva Bloju

08:51 Apr 1, 2002
German to Romanian translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: Leiharbeiter
er steht zu einem Verleiher in einem Arbeitsverhältnis und wird Dritten (Entleihern) gewerbsmäßig zur Arbeitsleistung überlassen
Paraschiva Bloju
Romania
angajat in detasare (in economia capitalista)
Explanation:
Leiharbeitnehmer=angajat in detasare
Übersetzung lt. Wörterbuch
Selected response from:

ElShalom
Germany
Grading comment
multumesc mult!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5angajat in detasare (in economia capitalista)ElShalom
4Tagelöhner, Zeitweilig versezter Arbeiterocezar
4zilier/muncitori temporari
Elvira Stoianov


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zilier/muncitori temporari


Explanation:
am gasit in engleza

daywage man sau temporary worker

sau

employee leasing
in caz ca stiti engleza, apare chiar in glosarele ProZ la ge-en




    Reference: http://dict.leo.org/?search=leiharbeiter&searchLoc=0&relink=...
    Reference: http://www.proz.com/?sp=h&eid_c=10576&id=46385&keyword=leiha...
Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 401

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
angajat in detasare (in economia capitalista)


Explanation:
Leiharbeitnehmer=angajat in detasare
Übersetzung lt. Wörterbuch

ElShalom
Germany
PRO pts in pair: 8
Grading comment
multumesc mult!

2 days21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tagelöhner, Zeitweilig versezter Arbeiter


Explanation:
Für "zilier" finden wir "Tagelöhner" er arbeitet nur Tageweise und erhaltet sein Gehalt täglich.
Angajat detasat= Zeitweilig versetzter Arbeiter (Arbeitnehmer)

ocezar
Romania