ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » German to Romanian » Medical (general)

foaie de observatie clinica generala

Romanian translation: Krankenblatt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:foaie de observatie clinica generala
Romanian translation:Krankenblatt
Entered by: Erzsebet Schock

16:29 Mar 20, 2010
German to Romanian translations [Non-PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: foaie de observatie clinica generala
Ma poate ajuta cineva cum se traduce in germana? este acel raport in care se prezinta diagnosticul la internare, externare, ce interventii a suferit pacientul in timpul internarii etc
Mihaela Ilica
Romania
Krankenblatt
Explanation:
Ein ausführliches Krankenblatt dokumentiert den Krankheitsverlauf jedes Patienten. Das Krankheitsblatt enthält folgende Protokolle:



Aufnahmeuntersuchung mit Anamnese, Fremdbefunderhebung und Sozialanamnese
Verlauf der Dokumentation der Regelvisiten sowie der akut anfallenden Visiten bzw. Patientenvorstellungen mit den ärztlichen Maßnahmen
Entlassungsbefund
Darstellung des positiven und negativen Leistungsbildes mit sozialmedizinischer Epikrise
therapeutische Empfehlungen, insbesondere mit Hinweisen zur aktiven Weiterführung der krankengymnastischen Übungen und physiobalneologischer Maßnahmen
Hinweis zur abschließenden Medikation bei Entlassung
Abschließender ausführlicher Arztbrief als Befundbericht nach Entlassung an den überweisenden Arzt, an den weiterbehandelnden Hausarzt und an den Versicherungsträger

http://www.nordsee-klinik-norderney.de/index.php?id=2957
Selected response from:

Erzsebet Schock
Germany
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Krankenblatt
Erzsebet Schock
3Befundzusammenstellung
Anca Buzatu


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Befundzusammenstellung


Explanation:
#
Testkurs zum Erlernen
... der standardisierten Testverfahren; Interpretation der standardisierten Testverfahren; Befundzusammenstellung (Korrelation von gewonnenen Daten etc. ...
www.fortbildung-afh.de/diekurse/.../testkurszumerlernen.htm - Im Cache
#
Elektr. Patientenakte: Westerwald-Portal - YAML for Templavoila
Z.B. weil der Patienten von Facharzt zu Facharzt überwiesen wird oder die Befundzusammenstellung und Übermittlung einige Tage in Anspruch nimmt. ...
www.westerwald-portal.de/index.php?id=687 - Im Cache

--------------------------------------------------
Note added at 1 oră (2010-03-20 17:45:41 GMT)
--------------------------------------------------

Poate chiar Entlassungsbrief...

Anca Buzatu
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 24

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Krankenblatt


Explanation:
Ein ausführliches Krankenblatt dokumentiert den Krankheitsverlauf jedes Patienten. Das Krankheitsblatt enthält folgende Protokolle:



Aufnahmeuntersuchung mit Anamnese, Fremdbefunderhebung und Sozialanamnese
Verlauf der Dokumentation der Regelvisiten sowie der akut anfallenden Visiten bzw. Patientenvorstellungen mit den ärztlichen Maßnahmen
Entlassungsbefund
Darstellung des positiven und negativen Leistungsbildes mit sozialmedizinischer Epikrise
therapeutische Empfehlungen, insbesondere mit Hinweisen zur aktiven Weiterführung der krankengymnastischen Übungen und physiobalneologischer Maßnahmen
Hinweis zur abschließenden Medikation bei Entlassung
Abschließender ausführlicher Arztbrief als Befundbericht nach Entlassung an den überweisenden Arzt, an den weiterbehandelnden Hausarzt und an den Versicherungsträger

http://www.nordsee-klinik-norderney.de/index.php?id=2957


Erzsebet Schock
Germany
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke sehr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans-Juergen Fauland: Sau: Krankengeschichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Krankengeschichte)
2 hrs
  -> -> mulţumesc

agree  Anca Buzatu
6 hrs
  -> -> mulţumesc :-)