KudoZ home » German to Russian » Biology (-tech,-chem,micro-)

Reinigungs-bakterien

Russian translation: очистные бактерии


06:37 Jul 2, 2004
German to Russian translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-)
German term or phrase: Reinigungs-bakterien
Nitritvergiftung durch zu schnellen Wechsel von alt auf neu. Reinigungs-bakterien mit altem Filter weggeschmissen. WICHTIG: Nitrit mit Flüssigtest messen!! Nicht mit Teststäbchen, zeigen zu spät an!!
Da im neuen Filtermaterial noch keine ausgeglichene Mikroflora vorliegt, kann es in manchen Fällen zu übermäßiger Vermehrung bestimmter Bakterien kommen, die eine Trübung mit Sauerstoffmangel verursachen können
Olga
Russian translation:очистные бактерии
Explanation:
очистные бактерии.

Специальная смесь из различных высококачественных очистных бактерий для аквариумной воды.
bazar.nv-key.ru/bazaar/edit/baz_prod_info.asp?prod_id=702

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5очистные бактерии
Jarema
4 -1[отфильтрованные] бактерии
Alexander Onishko


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
очистные бактерии


Explanation:
очистные бактерии.

Специальная смесь из различных высококачественных очистных бактерий для аквариумной воды.
bazar.nv-key.ru/bazaar/edit/baz_prod_info.asp?prod_id=702



Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 287

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
[отфильтрованные] бактерии


Explanation:
в переводе можно написать просто "бактерии"

см. также http://www.multitran.ru/c/m.exe?HL=2&L1=3&L2=2&EXT=0&s=Reini...

Alexander Onishko
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jarema: Êàòåãîðè÷åñêè íåëüçÿ òàê ïèñàòü. Òåì áîëåå îíè íå îòôèëüòðîâàííûå. Îíè ñàìè ôèëüòðóþò.
1 hr