KudoZ home » German to Russian » Business/Commerce (general)

über

Russian translation: в первом случае "через"; во втором случае "о"


11:44 Mar 6, 2007
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Business/Commerce (general)
German term or phrase: über
Die Divisionen bzw. Sonstigen Gesellschaften berichten ***über*** ihren zuständigen Bereich Recht dem Leiter Recht der ННН quartalsweise (jeweils zum 15. Februar, 15 Mai, 15. August und 15. November) ***über*** anhängige und unmittelbar bevorstehende Schiedsgerichts- und Gerichtsverfahren mit einem Streitwert > 000 EUR oder – ohne Streitwert – bei besonderer geschäftspolitischer Bedeutung gemäß einer tabellarischen Übersicht (vgl. Anlage 2 als Muster) sowie einer Darstellung von Sachverhalt und rechtlicher Bewertung.
Nadzeya Manilava
Belgium
Russian translation:в первом случае "через"; во втором случае "о"
Explanation:
... сообщают руководителю юридической службы через свое юридическое подразделение каждый квартал о проходящих и предстоящих судебных разбиательствах
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3в первом случае "через"; во втором случае "о"Auto
4 +1o
Sybille
4 +1по или о
erika rubinstein


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
по или о


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Min. (2007-03-06 11:47:25 GMT)
--------------------------------------------------

Или я неправильно поняла вопрос?

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 120

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrej
1 min
  -> danke, Andrej

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
o


Explanation:
+

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2007-03-06 11:48:31 GMT)
--------------------------------------------------

и по (для вторых**)

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrej
1 min

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
в первом случае "через"; во втором случае "о"


Explanation:
... сообщают руководителю юридической службы через свое юридическое подразделение каждый квартал о проходящих и предстоящих судебных разбиательствах

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 206
Notes to answerer
Asker: Спа-си-бо!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema: именно так.
7 mins

agree  Nadiya Kyrylenko
8 mins

agree  Taranichev
1 hr