KudoZ home » German to Russian » Business/Commerce (general)

die Zahlung erfolgt 8 Tage netto.

Russian translation: срок платежа - 8 дней (суток), без удержания скидки


05:46 Aug 10, 2004
German to Russian translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
German term or phrase: die Zahlung erfolgt 8 Tage netto.
Insgesamt kommen wir bei LKW Transport auf einen Betrag von ?uro 111,28.
Die
Lieferzeit betr?gt 2 - 3 Tage nach Auftragseingang. die Zahlung erfolgt 8
Tage netto.
Olga
Russian translation:срок платежа - 8 дней (суток), без удержания скидки
Explanation:
Normalerweise gibt man zwei Zahlungsziele an, z.B. 10 mit Skonto (ueblicherweise 2-3%) und 30 Tage ohne Skonto (= netto). D.h. wenn du schnell zahlst, kannst du ein paar Prozent der Rechnung sparen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 7 mins (2004-08-10 15:54:06 GMT)
--------------------------------------------------

Soll heissen: 10 Tage mit Skonto
Selected response from:

Gernot
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1срок платежа - 8 дней (суток), без удержания скидки
Gernot
4Платеж суммы-нетто будет произведен в течение 8 дней.xxxjamse
4Оплата
Jarema


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Оплата


Explanation:
Оплата производится в течение 8 рабочих дней.

Думаю, они это хотели сказать.

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 808

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yakov Tomara: "îïëàòà âñåé ñóììû/â ïîëíîì îáúåìå â òå÷. 8 äíåé" ñì. http://finance.wiwi.tu-dresden.de/lehre/glossar.html
2 days1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Платеж суммы-нетто будет произведен в течение 8 дней.


Explanation:
Платеж суммы-нетто будет произведен в течение 8 дней.

xxxjamse
Specializes in field
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jarema: ×òî çíà÷èò ñóììà-íåòòî?/Ïîñìîòðåë. Êñòàòè, è Âàì ðåêîìåíäîâàë áû ýòî ñäåëàòü. Åñòåñòâåííî, èìååòñÿ â âèäó êîíòåêñò äàííîãî âîïðîñà.
13 mins
  -> ñì. Google

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
срок платежа - 8 дней (суток), без удержания скидки


Explanation:
Normalerweise gibt man zwei Zahlungsziele an, z.B. 10 mit Skonto (ueblicherweise 2-3%) und 30 Tage ohne Skonto (= netto). D.h. wenn du schnell zahlst, kannst du ein paar Prozent der Rechnung sparen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 7 mins (2004-08-10 15:54:06 GMT)
--------------------------------------------------

Soll heissen: 10 Tage mit Skonto

Gernot
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov: ïîõîæå
1 hr