KudoZ home » German to Russian » Construction / Civil Engineering

Fugenblech

Russian translation: металлическая гидроизоляция швов


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fugenblech
Russian translation:металлическая гидроизоляция швов
Entered by: Edgar Hermann

15:30 Apr 28, 2008
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Fugenblech
Im Bereich der Arbeitsfugen im Beton werden Fugenbleche und Injektionsschläuche zum nachträglichen Verpressen angeordnet, um die Wasserundurchlässigkeit sicherzustellen.
Edgar Hermann
металлическая гидроизоляция швов
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 3 час (2008-04-28 19:26:16 GMT)
--------------------------------------------------

gpsm.narod.ru/Publications/Gidroizol_2.htm - 19k
Selected response from:

Guli Abbasova
Grading comment
спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1металлическая гидроизоляция швов
Guli Abbasova
3металлический гидробарьерAuto


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
металлический гидробарьер


Explanation:
http://www.maxfrank.de/Das-Unternehmen/Aktuelle-Pressestimme...
Das Fradiflex-Fugenblech wird den Anforderungen bei der Betonarbeitsfuge mehr als gerecht. Mit einer 1 mm dicken Spezialbeschichtung versehen, dichtet das Fugenblech Arbeitsfugen bis 5 bar Wasserdruck erfolgreich ab. Seitens der Technischen Universität München wurde die Sicherheit und Funktionsfähigkeit des Systems mit dem geforderten Verwendbarkeitsnachweis (Allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis) eindeutig bestätigt.

ntec: инъекционная система. Cresco и Swellstop: набухающие ленты. Fradiflex: металлический гидробарьер. Permur: сальники ...
www.ru.maxfrank.com/ae/-aeoe/Frank----aeoe---Intec-Cresco-S...


Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 562

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
металлическая гидроизоляция швов


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 3 час (2008-04-28 19:26:16 GMT)
--------------------------------------------------

gpsm.narod.ru/Publications/Gidroizol_2.htm - 19k

Example sentence(s):
  • В качестве материала для металлической гидроизоляции используют листовую сталь ...
  • Течи обычно появляются в местах рабочих швов, организуемых при бетонировании. ... зарубежного опыта он был решен устройством металлической
Guli Abbasova
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 19
Grading comment
спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein
2 hrs
  -> Спасибо.