KudoZ home » German to Russian » Construction / Civil Engineering

Tueraufschlag

Russian translation: ограничитель хода двери


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Tueraufschlag
Russian translation:ограничитель хода двери
Entered by: Ol_Besh

13:23 Jan 15, 2004
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Tueraufschlag
Der Abstand Korpuskante "oben" und "unten" T¨¹r betraegt 10 mm + Tueraufschlag.

§©§Ñ§Ù§à§â §Þ§Ö§Ø§Õ§å §Ü§â§à§Þ§Ü§à§Û §Ü§à§â§á§å§ã§Ñ §Ú §Õ§Ó§Ö§â§î "§ã§Ó§Ö§â§ç§å" §Ú "§ã§ß§Ú§Ù§å" §ã§à§ã§ä§Ñ§Ó§Ý§ñ§Ö§ä 10 §Þ§Þ + ???
Ol_Besh
стопор хода двери
Explanation:
блокиратор, ограничитель, фиксатор хода двери. Запорный/(Стопорный) карабин(?). Может быть, какле-то устройство с язычком, которой выскакивает и блокирует дверь при определённом угле поворота двери. Гадаю. Или окантовка, если продолжить идею предыдущего ответа? Удачи, Олександр!
Preiswerte Fertiggaragen zum Selbstbau oder Fertigbau. - [ Translate this page ]
... Platz um den Wagen ringsherum für allseitigen Türaufschlag, Arbeiten am Wagen
und viel Nebenraum zum Abstellen und Unterbringen vieler Dinge bietet die ...
www.3s-selbstbau.de/site/fertiggarage.htm - 24k - Cached - Similar pages

[PDF] Ebbers T en GmbH
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... 7 Ebbers Weißlack-Objekttürelemente, Röhrenspankern,Türaufschlag profiliert
(Karniskante), Bekleidung und Futterplatte gerundet 9 Ebbers Objekttürelement ...
www.ebbers.de/pdf/ebbers-basic-100dpi.pdf - Similar pages

[PDF] Erhebungsbogen - Entwurf „Mindener Stadtführer für Menschen ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... bis 110 cm Bei besonderen Merkmalen bitte zutreffendes unterstreichen: Automatische
Türöffnung, Drehtür, Pendeltür, Schiebetür, Türaufschlag nach aussen ...
www.diefittinge.de/aktuellethemen/ ErhebungsbogenBearbeitung%20Stand%208.10.2002.pdf - Similar pages

gartenhaus: bauvorschriften gartenhaus auf Deutsche Suche - [ Translate this page ]
... 8. Garagen Platz um den Wagen ringsherum für allseitigen Türaufschlag,
Arbeiten am Wagen und viel Nebenraum zum Abstellen und ... ...
www.deutschesuche.de/heim/gartenhaus/ bauvorschriften-gartenhaus.htm - 50k - Cached - Similar pages

Sicherheitsregeln in Kindergärten (GUV 16.4) - [ Translate this page ]
... ermöglichen. 2.7 Türen: keine Pendeltüren. Türaufschlag aus dem Verkehrsweg,
zB in Zimmer- oder Flurecke. Schließkanten mit Gummi- bzw. ...
www.lfas.bayern.de/technischer_as/arbeitsstaetten_plaetze/ kindertagesstaetten/guv16_4.htm - 16k - Cached - Similar pages

Immobilien Scout24- Sanitärbereich - [ Translate this page ]
... Worauf Sie achten müssen und welche Hilfsmittel Sie nutzen können. Badtür: -
Türverbreiterung - Türaufschlag nach außen - Beseitigung der Türschwelle. ...
immobilien.immobilienscout24.de/de/finden2/wohnen/seniorenwohnen/ archiv/ratgmh1019/sanitaerbereich.jsp - 25k - Cached - Similar pages

Neuheiten ACADO2002 - [ Translate this page ]
... Punkten. Beim Spiegeln zB eines Türaufschlag-Symboles muss nicht
mehr zuerst ein Achse zwischen den Leibungen gezeichnet werden. ...
www.acado.ch/Acado2000/NewsACADO2002.htm - 15k - Cached - Similar pages

[PDF] Anforderungen 2002, Layout 1
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Eiiinriiichtungsplllan - Grundrißplan M 1-50 20 - Möblierung - Beleuchtung
/ Belichtung - Tür mit Türaufschlag - Objekte einzeichnen - Schächte ...
www.a.tu-berlin.de/gte/grundstudium/ PIV/PIV_Inst_Anforderungen.pdf - Similar pages

Fertiggaragen mit Carport - [ Translate this page ]
... 3S-Berlin 14 Stahlbeton Fertiggarage mit Carport Platz um den Wagen ringsherum
für allseitigen Türaufschlag, Arbeiten am Wagen und viel Nebenraum zum ...
mitglied.lycos.de/kittners/carport_anbau.html


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-18 10:05:07 (GMT)
--------------------------------------------------

шпингалет или щеколда, задвижка (?)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 21:50:55 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Спасибо за грейдинг, Олександр!
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Большое спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3дверной кант
Juri Istjagin. Ph.D.
2дверная рама
Mykhailo Kolaichuk
1стопор хода двери
Сергей Лузан


Discussion entries: 3





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
дверная рама


Explanation:
на которую вещается дверь, имхо

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
дверной кант


Explanation:
7 Ebbers WeiЯlack-Objekttьrelemente,
Rцhrenspankern,Tьraufschlag profiliert
(Karniskante), Bekleidung und Futterplatte
gerundet

http://www.ebbers.de/pdf/ebbers-basic-100dpi.pdf

Juri Istjagin. Ph.D.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 18

2 days19 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
стопор хода двери


Explanation:
блокиратор, ограничитель, фиксатор хода двери. Запорный/(Стопорный) карабин(?). Может быть, какле-то устройство с язычком, которой выскакивает и блокирует дверь при определённом угле поворота двери. Гадаю. Или окантовка, если продолжить идею предыдущего ответа? Удачи, Олександр!
Preiswerte Fertiggaragen zum Selbstbau oder Fertigbau. - [ Translate this page ]
... Platz um den Wagen ringsherum für allseitigen Türaufschlag, Arbeiten am Wagen
und viel Nebenraum zum Abstellen und Unterbringen vieler Dinge bietet die ...
www.3s-selbstbau.de/site/fertiggarage.htm - 24k - Cached - Similar pages

[PDF] Ebbers T en GmbH
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... 7 Ebbers Weißlack-Objekttürelemente, Röhrenspankern,Türaufschlag profiliert
(Karniskante), Bekleidung und Futterplatte gerundet 9 Ebbers Objekttürelement ...
www.ebbers.de/pdf/ebbers-basic-100dpi.pdf - Similar pages

[PDF] Erhebungsbogen - Entwurf „Mindener Stadtführer für Menschen ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... bis 110 cm Bei besonderen Merkmalen bitte zutreffendes unterstreichen: Automatische
Türöffnung, Drehtür, Pendeltür, Schiebetür, Türaufschlag nach aussen ...
www.diefittinge.de/aktuellethemen/ ErhebungsbogenBearbeitung%20Stand%208.10.2002.pdf - Similar pages

gartenhaus: bauvorschriften gartenhaus auf Deutsche Suche - [ Translate this page ]
... 8. Garagen Platz um den Wagen ringsherum für allseitigen Türaufschlag,
Arbeiten am Wagen und viel Nebenraum zum Abstellen und ... ...
www.deutschesuche.de/heim/gartenhaus/ bauvorschriften-gartenhaus.htm - 50k - Cached - Similar pages

Sicherheitsregeln in Kindergärten (GUV 16.4) - [ Translate this page ]
... ermöglichen. 2.7 Türen: keine Pendeltüren. Türaufschlag aus dem Verkehrsweg,
zB in Zimmer- oder Flurecke. Schließkanten mit Gummi- bzw. ...
www.lfas.bayern.de/technischer_as/arbeitsstaetten_plaetze/ kindertagesstaetten/guv16_4.htm - 16k - Cached - Similar pages

Immobilien Scout24- Sanitärbereich - [ Translate this page ]
... Worauf Sie achten müssen und welche Hilfsmittel Sie nutzen können. Badtür: -
Türverbreiterung - Türaufschlag nach außen - Beseitigung der Türschwelle. ...
immobilien.immobilienscout24.de/de/finden2/wohnen/seniorenwohnen/ archiv/ratgmh1019/sanitaerbereich.jsp - 25k - Cached - Similar pages

Neuheiten ACADO2002 - [ Translate this page ]
... Punkten. Beim Spiegeln zB eines Türaufschlag-Symboles muss nicht
mehr zuerst ein Achse zwischen den Leibungen gezeichnet werden. ...
www.acado.ch/Acado2000/NewsACADO2002.htm - 15k - Cached - Similar pages

[PDF] Anforderungen 2002, Layout 1
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Eiiinriiichtungsplllan - Grundrißplan M 1-50 20 - Möblierung - Beleuchtung
/ Belichtung - Tür mit Türaufschlag - Objekte einzeichnen - Schächte ...
www.a.tu-berlin.de/gte/grundstudium/ PIV/PIV_Inst_Anforderungen.pdf - Similar pages

Fertiggaragen mit Carport - [ Translate this page ]
... 3S-Berlin 14 Stahlbeton Fertiggarage mit Carport Platz um den Wagen ringsherum
für allseitigen Türaufschlag, Arbeiten am Wagen und viel Nebenraum zum ...
mitglied.lycos.de/kittners/carport_anbau.html


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-18 10:05:07 (GMT)
--------------------------------------------------

шпингалет или щеколда, задвижка (?)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 21:50:55 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Спасибо за грейдинг, Олександр!


    www.a.tu-berlin.de/gte/grundstudium/ PIV/PIV_Inst_Anforderungen.pdf
    immobilien.immobilienscout24.de/de/finden2/wohnen/seniorenwohnen/ archiv/ratgmh1019/sanitaerbereich.jsp
Сергей Лузан
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 89
Grading comment
Большое спасибо!