KudoZ home » German to Russian » Electronics / Elect Eng

Cinch-Stecker, Cinch-Verbindung

Russian translation: cinch-разъем, -розетка


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Cinch-Stecker, Cinch-Verbindung
Russian translation:cinch-разъем, -розетка
Entered by: Yuri Dubrov

11:11 Jun 20, 2005
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Cinch-Stecker, Cinch-Verbindung
Cinch-Stecker, Cinch-Verbindung
Âàðèàíòîâ ïåðåâîäà ñóùåñòâóåò íåñêîëüêî. ×òî ñêàæåòå?
Jarema
Ukraine
cinch-разъем, -розетка
Explanation:
видеовход типа "колокольчик" (так называемый "cinch")

Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Всем спасибо! Оставил в итоге cinch.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Разъем видео/аудио
Taranichev
4штекер cinch, соединение cinchxxxVolod
4RCA-разъем
Prima Vista
4cinch-разъем, -розетка
Yuri Dubrov


Discussion entries: 9





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cinch-разъем, -розетка


Explanation:
видеовход типа "колокольчик" (так называемый "cinch")



Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 209
Grading comment
Всем спасибо! Оставил в итоге cinch.

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
RCA-разъем


Explanation:


Prima Vista
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 22

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
штекер cinch, соединение cinch


Explanation:
В таком написании это встречается в русскоязычном интернете. Откуда пошло название cinch и что оно обозначает, в этой ссылке:

http://www.computerbase.de/lexikon/Cinch
Cinch [ˈsɪntʃ] bezeichnet genormte Steckverbinder zur Übertragung von elektrischen Signalen, die an Koaxialkabeln verwendet werden.
Dieser Steckertyp wurde im Amerika schon seit den 40er Jahren zunehmend verwendet, als hierzulande noch Bananenstecker oder DIN-Stecker (»Würfelstecker«, Tuchelstecker u.a.) üblich waren.
Die in Deutschland übliche Bezeichnung geht auf die Firma Cinch zurück (gegründet 1917 in Chicago, Illinois), die diesen Stecker/Buchsentyp damals hauptsächlich gefertigt hat. Die eigentliche (internationale) Bezeichnung lautet RCA jack, da die Steckverbindung derzeit von der Radio Corporation of America (RCA) entwickelt wurde. Aber auch phono plug ist dafür in USA bekannt. Phantasievolle Schreib-Erfindungen und Aussprachen werden im Deutschen verwendet: Chinch oder Cynch, Tschinch, Zwinsch, Kinsch, auch Tschynch; aber nur Cinch ist hierfür richtig.
Verwendung findet diese Steckverbindung heutzutage vor allem im heimischen Audio- und Video-Bereich (AV).


xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 166

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Разъем видео/аудио


Explanation:
Купить Телевизоры более 25" характеристики, обзор модели и ...
разъем для наушников. Разъемы на тыловой панели. вход видео/аудио. SCART разъем.
выход видео/аудио. Разъем SCART разъем RGB. Применимые системы ТВ вещания ...
sonymarket.com.ua/catalog.php?category_id=1 - 134k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Купить Видеомагнитофоны характеристики, обзор модели и описание в ...
разъемы на тыловой панели. вход видео/аудио. SCART разъем. комплектация. пульт д/у
... Разъем SCART разъем RGB. комплектация. пульт д/у ...
sonymarket.com.ua/catalog.php?category_id=11 - 108k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2005-06-20 12:06:21 GMT)
--------------------------------------------------

IHCT.deHochwertige Video-Cinch-Verbindung von DVD, TV, Videorecorder, Camcorder, Receiver ... 2 Meter, Konfektioniert mit HPOCC Cinchstecker, 13806, 149,99 ...
www.ihct.de/AV-Zubehoer/ AV-Kabel/Video-Kabel/Video-Kabel.htm - 52k - 18. Juni 2005 - Im Cache - Дhnliche Seiten


ProduktnavigeringCinch-Verbindung: 3 Stecker - 3 Stecker, 1,2 m. Cinch-Verbindung: 3 Stecker - 3 Stecker, 1,2 m. Hochwertiges Cinchkabel: 3 Cinch-Stecker auf 3 Cinch-Stecker ...
www.netonnet.de/section.asp?sid=1002758&did= - 29k - Im Cache - Дhnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 56 mins (2005-06-20 12:07:35 GMT)
--------------------------------------------------

Cinch-Verbindung: 3 Stecker - 3 Stecker, 1,2 m
32 Zoll LCD TV mit Progressive Scan, 2 Tunern, Dolby Digital, DTS, Dolby Prologic II und PC Anschluss.Mit Bild in Bild und einem Kontrastverhдltniss von 1500:1 16:9-TV mit 100 Hz, Digital Natural Motion, Crystal Clear III, Virtual Dolby Surround und einer flachen 82 cm Real Flat Bildrцhre Hochwertiges Cinchkabel: 3 Cinch-Stecker auf 3 Cinch-Stecker


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 27 mins (2005-06-20 12:38:56 GMT)
--------------------------------------------------

ЭЛИТНЫЕ ТЕЛЕВИЗОРЫ LOEWE
Разъем SCART. Разъем SCART RGB: 2. Выход RCA аудио., 4:3, 1790$ ... Euro-AV (видео,
аудио)/SCART - 3(из них 3 S-VHS/Hi8 совместимых/из них 2 RGB ...
www.topsalon.ru/producer.php?m=1&r=0 - 72k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Taranichev
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
1 hr
  -> Ñïàñèáî.