KudoZ home » German to Russian » Electronics / Elect Eng

DGV

Russian translation: Duale Gleichspannungsversorgung (???)


08:16 Mar 14, 2004
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: DGV
Kontext
Klemmenblock für Ex-Leuchte 3 -pol. komplett ohne DGV
Jarema
Ukraine
Russian translation:Duale Gleichspannungsversorgung (???)
Explanation:
lange ьberlegt und gesucht.

liefere nur einen Vorschlag. Ein Klemmblock benцtigt doch eine spannungsversorgung. GV ist eine Gleichspannungsversorgung.
Mit D ist eventuell "dual" gemeint - fьr den Spannungseingang und fьr den Spannungsausgang???

GV kommt hдufig in Verbindung mit Klemmblocken vor:

Schmidbauer GmbH - Gleichspannungsversorgung 24V / 2A ...
... werden. Der Klemmenblock ist steckbar ausgefьhrt und ermцglicht
einen problemlosen Anschluss der Gleichspannungsversorgung. Als ...
www.schmidbauer-trafo.de/deutsch/katalog/ gleichspannung/ggn_ggnu.html


Ist bloЯ eine Idee, bei GV bin ich ziemlich sicher, bei D eben nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 36 mins (2004-03-14 19:53:32 GMT)
--------------------------------------------------

fьr GV

Die Gleichspannungsversorgung
der Baurei- he GV - GVU liefern eine ungeregelte Gleich ...
www.schmidbauer-trafo.de/deutsch/downloads/ gleichspannung/gleich.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 52 mins (2004-03-14 20:09:34 GMT)
--------------------------------------------------

fьr GV

Die Gleichspannungsversorgung
der Baurei- he GV - GVU liefern eine ungeregelte Gleich ...
www.schmidbauer-trafo.de/deutsch/downloads/ gleichspannung/gleich.pdf
Selected response from:

Juri Istjagin. Ph.D.
Grading comment
Спасибо! К сожалению, с непосредственным заказчиком связаться не удалось. В бюро, где я получил заказ с этим сокращением, решили оставить его как есть. Но думаю, Ваш вариант в любом случае очень близок к действительному значению этого сокращения. Если узнаю точное значение, допишу в глоссарий.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Doppler Global Velocimetry - глобальная допплеровская велосиметрия
Sergey Strakhov
2Duale Gleichspannungsversorgung (???)
Juri Istjagin. Ph.D.


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Doppler Global Velocimetry - глобальная допплеровская велосиметрия


Explanation:
Dreidimensionale Messung der Ladungsbewegung mit Doppler Global
Velocimetry
http://www.sinotoday.com/jrhr-dg/qc/z6.htm

Технологический Центр (Мировые ...
... и лазерная Допплеровская виброметрия (LDV). ... целевой
компьютер, глобальная система ...
www.tcen.ru/cgi-bin/lenta/view.pl?type=3


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2004-03-14 09:19:44 GMT)
--------------------------------------------------

\"Global Doppler Velocimetry (GDV) als mehrdimensionale Ganzfeldmethode fьr die Untersuchung von Rohrstrцmungen\".
http://www.uni-essen.de/pressestelle/presse_mitteilungen/199...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 10 mins (2004-03-14 10:27:47 GMT)
--------------------------------------------------

еще одна версия:
DGV - Установление соединения с компьютерной поддержкой
Но, как справдливо заметил mve, при чем здесь лампочка?

[DOC] STATEMACHINE - SMA
Installation
... Einrichten des DGV (DV Gesteuerter Verbindungsaufbau): EINRICHTEN-CPTP:DVAVERB,13,\"TC-RHO\",\"141.55.242.28\";
EINRICHTEN-CPTP:APPL,13,\"DGV_H3\",\"TC-RHO\",\"DGV_H3 ...
tc-teach.htwm.de/zes1/hilfe/install.htm - 17k

Sergey Strakhov
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 92

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
12 mins
  -> Ñïàñèáî!

neutral  Vladimir Matviyenko: Âåðñèÿ, êîíå÷íî, èíòåðåñíàÿ, íî êàêîå îòíîøåíèå èìååò ýòà ñàìàÿ âåëîñèìåòðèÿ ê ïðîìûøëåííîìó ñâåòèëüíèêó âî âçðûâîáåçîïàñíîì èñïîëíåíèè? Deutscher Golfverband, íàïðèìåð, òîæå DGV :)
1 hr
  -> Ñîìíåíèå îáîñíîâàííîå. Ãîëüô, êîíå÷íî, íè ïðè ÷åì. Íî ó ìåíÿ ïîÿâèëàñü åùå îäíà âåðñèÿ (ñì. âûøå è êðèòèêóéòå:)

11 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Duale Gleichspannungsversorgung (???)


Explanation:
lange ьberlegt und gesucht.

liefere nur einen Vorschlag. Ein Klemmblock benцtigt doch eine spannungsversorgung. GV ist eine Gleichspannungsversorgung.
Mit D ist eventuell "dual" gemeint - fьr den Spannungseingang und fьr den Spannungsausgang???

GV kommt hдufig in Verbindung mit Klemmblocken vor:

Schmidbauer GmbH - Gleichspannungsversorgung 24V / 2A ...
... werden. Der Klemmenblock ist steckbar ausgefьhrt und ermцglicht
einen problemlosen Anschluss der Gleichspannungsversorgung. Als ...
www.schmidbauer-trafo.de/deutsch/katalog/ gleichspannung/ggn_ggnu.html


Ist bloЯ eine Idee, bei GV bin ich ziemlich sicher, bei D eben nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 36 mins (2004-03-14 19:53:32 GMT)
--------------------------------------------------

fьr GV

Die Gleichspannungsversorgung
der Baurei- he GV - GVU liefern eine ungeregelte Gleich ...
www.schmidbauer-trafo.de/deutsch/downloads/ gleichspannung/gleich.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs 52 mins (2004-03-14 20:09:34 GMT)
--------------------------------------------------

fьr GV

Die Gleichspannungsversorgung
der Baurei- he GV - GVU liefern eine ungeregelte Gleich ...
www.schmidbauer-trafo.de/deutsch/downloads/ gleichspannung/gleich.pdf

Juri Istjagin. Ph.D.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Спасибо! К сожалению, с непосредственным заказчиком связаться не удалось. В бюро, где я получил заказ с этим сокращением, решили оставить его как есть. Но думаю, Ваш вариант в любом случае очень близок к действительному значению этого сокращения. Если узнаю точное значение, допишу в глоссарий.