KudoZ home » German to Russian » Electronics / Elect Eng

Balise

Russian translation: путевой приемоответчик


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Balise
Russian translation:путевой приемоответчик
Entered by: Dmitri Nazarenko

21:28 Feb 16, 2005
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Balise
Die Balisen sind fest zwischen den Gleisen installierte elektronische „Kilometer- steine“ mit Informationsspeicher.
Dmitri Nazarenko
путевые приемоответчики
Explanation:
возможно. Удачи, Dmitry Nazarenko!
Содержание за 1998 год
N 1. Система EURO-Balise S21 для магистральных железных дорог. Новая концепция управления ...
www.css-mps.ru/klient/zdm/12-1998/_sod1998.htm - 47k - Cached - Similar pages

ЖДМ 10-2004: Автоматизация линии Берн ...
... внедрить напольное оборудование ETCS уровня 1 с путевыми
приемоответчиками Euro-Balise S21 и ...
www.css-mps.ru/zdm/10-2004/04134.htm - 16k - Cached - Similar pages
[ More results from www.css-mps.ru ]


--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-17 11:36:37 (GMT)
--------------------------------------------------

\"система точечной передачи данных с пути
на поезд \"
Другой вариант.
Рефераты статей в журнале \"Железные ...
... компонентов системы точечной передачи данных с пути
на поезд EURO-Balise S21, разработанной ...
www.infomag.ru:8082/dbase/J008R/970515-003.txt - 7k - Cached - Similar pages

Содержание за 1998 год
N 1. Система EURO-Balise S21 для магистральных ... Испытания
безбалластного пути в лабораторных ...
www.css-mps.ru/klient/zdm/12-1998/_sod1998.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-24 07:23:20 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Спасибо за грейдинг, Дмитрий!
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
Спасибо, Сергей!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4путевые приемоответчики
Сергей Лузан
3Дискретные датчики телесигнализацииKlara Snobischina


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Balisen
Дискретные датчики телесигнализации


Explanation:
Balisen
Balisen dienen der Zugortung und sind kleine elektronische Gerдte im Gleis, die bei der Vorbeifahrt eines Fahrzeuges diesem auf Anforderung eine die Balise kennzeichnende Nummer uebermitteln. Das Fahrzeug kann dann seinen momentanen Ort anhand eines mitgefuehrten Streckenatlasses aus der Balisennummer feststellen.
http://aurelia.informatik.uni-essen.de/seiten/serie2/balisen...



--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2005-02-16 22:16:23 GMT)
--------------------------------------------------

Balisen übertragen Daten an die Züge
Balisen sind kleine Sender, die zwischen die Schienen auf die Gleisschwellen geschraubt werden und wie gelbe Kästen aussehen. An Signalen werden die erforderlichen Informationen an den Lampenstromkreisen abgegriffen und der Balise über eine spezielle Steuereinheit per Kabel übermittelt....
http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2002/100_pilotprojekt.ht...



    Reference: http://aurelia.informatik.uni-essen.de/seiten/serie2/balisen...
Klara Snobischina
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 51

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
путевые приемоответчики


Explanation:
возможно. Удачи, Dmitry Nazarenko!
Содержание за 1998 год
N 1. Система EURO-Balise S21 для магистральных железных дорог. Новая концепция управления ...
www.css-mps.ru/klient/zdm/12-1998/_sod1998.htm - 47k - Cached - Similar pages

ЖДМ 10-2004: Автоматизация линии Берн ...
... внедрить напольное оборудование ETCS уровня 1 с путевыми
приемоответчиками Euro-Balise S21 и ...
www.css-mps.ru/zdm/10-2004/04134.htm - 16k - Cached - Similar pages
[ More results from www.css-mps.ru ]


--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-17 11:36:37 (GMT)
--------------------------------------------------

\"система точечной передачи данных с пути
на поезд \"
Другой вариант.
Рефераты статей в журнале \"Железные ...
... компонентов системы точечной передачи данных с пути
на поезд EURO-Balise S21, разработанной ...
www.infomag.ru:8082/dbase/J008R/970515-003.txt - 7k - Cached - Similar pages

Содержание за 1998 год
N 1. Система EURO-Balise S21 для магистральных ... Испытания
безбалластного пути в лабораторных ...
www.css-mps.ru/klient/zdm/12-1998/_sod1998.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-24 07:23:20 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Спасибо за грейдинг, Дмитрий!


    Reference: http://www.css-mps.ru/zdm/10-2004/04134.htm
    Reference: http://www.css-mps.ru
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Спасибо, Сергей!