KudoZ home » German to Russian » Engineering: Industrial

Stahlkamine

Russian translation: стальные дымовые трубы


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Stahlkamine
Russian translation:стальные дымовые трубы
Entered by: Lajla

19:57 May 23, 2005
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
German term or phrase: Stahlkamine
Fertigungsprogramm:
Wärmeträgerölanlagen nach DIN 4754 (Óñòàíîâêè ñ ìàñëÿíûì òåïëîíîñèòåëåì ñîãëàñíî ÄÈÍ 4754)
Heiz-Kühl-Systeme (Ñèñòåìû îòîïëåíèÿ / îõëàæäåíèÿ)
Indirekt beheizte Dampferzeuger (Ïàðîãåíåðàòîðû êîñâåííîãî íàãðåâà)
Abhitze-Systeme (?)
Sekundär-Kreislauf-Stationen (Âòîðè÷íûå öèðêóëÿöèîííûå ñòàíöèè)
Wärmetauscher (Òåïëîîáìåííûå àïïàðàòû)
Wärme- und Trockenkammern (Îáîãðåâàòåëüíûå è ñóøèëüíûå êàìåðû)
Stahlkamine (?)
Lajla
высокие стальные дымовые трубы
Explanation:
высокие стальные дымовые трубы


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-23 20:02:25 GMT)
--------------------------------------------------



Viele Menschen wьnschen sich heute durch die steigenden Energiepreise eine zusдtzliche und gьnstige Heizmцglichkeit.

Hier ist der Stahlkamin eine kostengьnstige Lцsung. Denn ein doppelwandiger Stahlkamin ist schnell installiert und seine Kosten sind im Vergleich zu herkцmmlichen Systemen gering.




http://www.abgastechnik-merz.de/Energieberatung/body_energie...
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Beide Antworten zu gleichen Zeit. Sie waren wahscheinlich um einen Bruchteil der Sekunde frьher, weil Sie weiter oben stehen... :)
Ich bedanke mich bei Ihnen beiden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1стальные дымовые трубы
Juri Istjagin. Ph.D.
4 +1высокие стальные дымовые трубы
Jarema


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
высокие стальные дымовые трубы


Explanation:
высокие стальные дымовые трубы


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-23 20:02:25 GMT)
--------------------------------------------------



Viele Menschen wьnschen sich heute durch die steigenden Energiepreise eine zusдtzliche und gьnstige Heizmцglichkeit.

Hier ist der Stahlkamin eine kostengьnstige Lцsung. Denn ein doppelwandiger Stahlkamin ist schnell installiert und seine Kosten sind im Vergleich zu herkцmmlichen Systemen gering.




http://www.abgastechnik-merz.de/Energieberatung/body_energie...

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 541
Grading comment
Beide Antworten zu gleichen Zeit. Sie waren wahscheinlich um einen Bruchteil der Sekunde frьher, weil Sie weiter oben stehen... :)
Ich bedanke mich bei Ihnen beiden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh: íî áåç "âûñîêèå" :)
2 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
стальные дымовые трубы


Explanation:
стальные дымовые трубы

... хранилищ, спортзалов и т.п. Стальные дымовые трубы :. Предназначены для отвода
дымовых газов котельных диаметром до 1 м и высотой до 32 м.
www.marspec.ru/Rp01-02.shtml

Juri Istjagin. Ph.D.
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
1 min