KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

Anziehen des Hebegeschirrs

Russian translation: подтягивание грузоподъемного устройства


13:14 Aug 3, 2006
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / грузоподъемная техника
German term or phrase: Anziehen des Hebegeschirrs
Речь о тележке для замены прессовальных подушек и о ее транспортировке:

Der innerbetriebliche Transport und die Aufstellung des DPW in den Schienen vor der Presse darf ausschließlich mit den mitgelieferten Verladevorrichtungen erfolgen.
Für Schäden oder Fehler, die bei selbständigem innerbetrieblichen Transport oder Aufstellen der Maschine entstehen, kann Fa. Hymmen GmbH Maschinen- und Anlagenbau keine Haftung übernehmen.

Grundsätzlich ist beim Anheben und Transport mit größter Sorgfalt vorzugehen. Besonders vor dem ***Anziehen des Hebegeschirrs*** vergewissern, dass in der Nähe befindliche Maschinenteile nicht unzulässig belastet und beschädigt werden.

C Hebegeschirrs относительно ясно - анг. аналог: lifting gear (подъёмное устройство, подъёмное оборудование, подъёмный механизм), а что может значить Anziehen - трогание с места (приведение в движение, запуск)?
Vitali Stanisheuski
Belarus
Russian translation:подтягивание грузоподъемного устройства
Explanation:
В словаре "Technik-Woerterbuch Kraft- und Arbeitsmaschinen Foerdertechnik" von Ing. Claus Fritzsche VEB Verlag Technik Berlin:

Anziehen = подтягивание
Selected response from:

Auto
Grading comment
Cпасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2подтягивание грузоподъемного устройстваAuto
4подъем
Sybille


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
подъем


Explanation:
(просто)

Sybille
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 206

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
подтягивание грузоподъемного устройства


Explanation:
В словаре "Technik-Woerterbuch Kraft- und Arbeitsmaschinen Foerdertechnik" von Ing. Claus Fritzsche VEB Verlag Technik Berlin:

Anziehen = подтягивание

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3056
Grading comment
Cпасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
7 mins
  -> Спасибо!

agree  Сергей Лузан
20 hrs
  -> Спасибо!