KudoZ home » German to Russian » Engineering (general)

Geruchverschluss mit CV-Verbinder

Russian translation: сифон с фитингом (переходным патрубком) из мягкого ПВХ


18:59 Mar 26, 2007
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Моюще-дезинфицирующий автомат
German term or phrase: Geruchverschluss mit CV-Verbinder
Zuwasseranschluss an
- KW ½", WW ½", 2 x Schmutzfänger ½“
Abwasseranschluss,
- Geruchverschluss mit CV-Verbinder, DN 100 Wandanschluss
Lajla
Russian translation:сифон с фитингом (переходным патрубком) из мягкого ПВХ
Explanation:
Für Flur und Küche empfehlen sich strapazierfähige Kunststoff-Beläge aus CV (Abkürzung für Cushioned Vinyl), die unempfindlich gegen Feuchtigkeit sind. ...
www.maxbahr.de/selbermachen/bodenbelag/

Vinyl-Asbestplatten nach DIN 16 950 (so genannte Flexplatten) sind homogene ... 16952-Teil 5 (auch Cushioned Vinyl(CV)- Bodenbeläge genannt Stand: 02/2000 ...
www.umwelt-online.de/regelwerk/arbeitss/uvv/bgi/664_ges.htm

PVC-Bodenbelagsbahnen und Wandbeläge aus Cushion-Vinyl ... Die korrekte Gattungsbezeichnung lautet eigentlich «Cushioned-vinyl» oder CV. ...
www.stadt-zuerich.ch/.../CLSchadstoffe.pdf

CV Cushioned Vinyl
http://www.crtib.lu/Leitfaden/content/DE/130/C592/

Man unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Arten: Hart-PVC und Weich-PVC (sog. cushioned vinyl bzw. CV). Diese elastischen Bodenbeläge sind wegen ihrer ...
www.lenzlinger.ch/bereiche/pt/produkte/bodenbelaege.html

Из последней ссылки видно, что "СV" = "cushioned vinyl" - мягкий ПВХ (мягкий винил).

Rohrverbinder - фитинг, переходный патрубок (словарь Lingvo)

Selected response from:

Auto
Grading comment
Die vielen Links haben mich überzeugt :-) - Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Эс-образный сифон с нормальныйм затвором (для предотвратения запаха)
C_Metschkaroff
4сифон с фитингом (переходным патрубком) из мягкого ПВХAuto
4(канализационный) сифонный затвор c CV-соединителем
Ol_Besh


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(канализационный) сифонный затвор c CV-соединителем


Explanation:
Geruchverschluß = канализационный сифонный затвор (Лингво 10.0)

Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 815

25 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Эс-образный сифон с нормальныйм затвором (для предотвратения запаха)


Explanation:
СV - common version; das ist ein normaler, S-förmiger Verschluss um den Gestank der Abwässer abzusperren

C_Metschkaroff
Bulgaria
Works in field
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Natalja Hackl: SV относится к Verbinder
20 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
сифон с фитингом (переходным патрубком) из мягкого ПВХ


Explanation:
Für Flur und Küche empfehlen sich strapazierfähige Kunststoff-Beläge aus CV (Abkürzung für Cushioned Vinyl), die unempfindlich gegen Feuchtigkeit sind. ...
www.maxbahr.de/selbermachen/bodenbelag/

Vinyl-Asbestplatten nach DIN 16 950 (so genannte Flexplatten) sind homogene ... 16952-Teil 5 (auch Cushioned Vinyl(CV)- Bodenbeläge genannt Stand: 02/2000 ...
www.umwelt-online.de/regelwerk/arbeitss/uvv/bgi/664_ges.htm

PVC-Bodenbelagsbahnen und Wandbeläge aus Cushion-Vinyl ... Die korrekte Gattungsbezeichnung lautet eigentlich «Cushioned-vinyl» oder CV. ...
www.stadt-zuerich.ch/.../CLSchadstoffe.pdf

CV Cushioned Vinyl
http://www.crtib.lu/Leitfaden/content/DE/130/C592/

Man unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Arten: Hart-PVC und Weich-PVC (sog. cushioned vinyl bzw. CV). Diese elastischen Bodenbeläge sind wegen ihrer ...
www.lenzlinger.ch/bereiche/pt/produkte/bodenbelaege.html

Из последней ссылки видно, что "СV" = "cushioned vinyl" - мягкий ПВХ (мягкий винил).

Rohrverbinder - фитинг, переходный патрубок (словарь Lingvo)



Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 3056
Grading comment
Die vielen Links haben mich überzeugt :-) - Vielen Dank!