KudoZ home » German to Russian » Law: Contract(s)

Ausstandsarzt

Russian translation: Именно так


06:40 May 24, 2005
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: Ausstandsarzt
óñëîâèÿ è óñëóãè, îêàçûâàåìûå â ðàìêàõ ìåäèöèíñêîãî ñòðàõîâàíèÿ.

Ambulante Behandlung: 75%, max. 1.000 pro Jahr an Behandlungen durch Nichtkassenaerzte (Ausstandsaerzte)

Wie immer vielen Dank!
Aklimova
Russian translation:Именно так
Explanation:
Именно так.



--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-05-24 06:48:22 GMT)
--------------------------------------------------

den kantonalen Ansдtzen sowie bei Rechnungen von Nichtkassenдrzten die
Kosten der дrztlichen Behandlung nach den von der Konkordia anerkannten
Privattarifen abdeckte, um in die Zusatzversicherung Diversa plus,
mit der 75% der Kosten von Дrzten, die ihre Leistungen nicht gemдss
KVG erbringen (sog. Ausstandsдrzte), jдhrlich hцchstens 2\'000 Franken,
gedeckt werden. Eine Versicherung der Kostendifferenz zum Privattarif
fьr Versicherte

http://66.102.9.104/search?q=cache:-gc5MsAWF4sJ:www.polyreg....
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Врачи, работающие независимо от положений KVG
orbis
4Именно так
Jarema


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Именно так


Explanation:
Именно так.



--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-05-24 06:48:22 GMT)
--------------------------------------------------

den kantonalen Ansдtzen sowie bei Rechnungen von Nichtkassenдrzten die
Kosten der дrztlichen Behandlung nach den von der Konkordia anerkannten
Privattarifen abdeckte, um in die Zusatzversicherung Diversa plus,
mit der 75% der Kosten von Дrzten, die ihre Leistungen nicht gemдss
KVG erbringen (sog. Ausstandsдrzte), jдhrlich hцchstens 2\'000 Franken,
gedeckt werden. Eine Versicherung der Kostendifferenz zum Privattarif
fьr Versicherte

http://66.102.9.104/search?q=cache:-gc5MsAWF4sJ:www.polyreg....

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 641
Grading comment
Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Врачи, работающие независимо от положений KVG


Explanation:
Думаю, возможен только "описательный" вариант; это отдельная группа врачей - а.и. врачи, которые работают по свободным договорам и которые официально отказались от применения в своей работе положений KVG (Закона о медицинском страховании) - т.е. свободные тарифы и т.д. (см. ссылку)


    Reference: http://www.pyramide.ch/upload/documents/presse/handelszeitun...
orbis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 104