KudoZ home » German to Russian » Law (general)

Grundstückverkehrsordnung

Russian translation: Положения об осуществлении сделок с земельными участками


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Grundstückverkehrsordnung
Russian translation:Положения об осуществлении сделок с земельными участками
Entered by: Nadiya Kyrylenko

10:13 Mar 15, 2007
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Wohneigentumsrecht
German term or phrase: Grundstückverkehrsordnung
relevant für den Grundstückkauf
Nadiya Kyrylenko
Germany
Правила осуществления сделок с земельными участками
Explanation:
или "правовое положение, регулирующее порядок осуществления сделок с земельными участками"
"Grundstücksgeschäfte im Beitrittsgebiet bedürfen einer besonderen Genehmigung nach der (früher) Grundstücksverkehrsverordnung bzw. (heute) Grundstückverkehrsordnung. Dieses Regelungswerk, das als Verordnung des Ministerrats der DDR am 15. Dezember 1977 (GBl. 1978 I S. 73) erlassen und bereits zu DDR-Zeiten mehrfach geändert worden war, ist nach dem Einigungsvertrag mit mehreren Aufhebungen in Kraft geblieben (Anlage II Kap. III Sachgebiet B Abschn. II Nr. 1 des Einigungsvertrages). Es hat durch den Bundesgesetzgeber weitere, zum Teil erhebliche Änderungen erfahren, insbesondere durch Art. 4 des Zweiten Vermögensrechtsänderungsgesetzes (2. VermRÄndG) vom 14. Juli 1992 (BGBl. I S. 1257) - infolge dieser Änderung wurde die Vorschrift in Grundstücksverkehrsordnung umbenannt und durch Bekanntmachung vom 3. August 1992 (BGBl. I S. 1477 - GVO a.F.) neu gefaßt - und durch Art. 15 des Registerverfahrenbeschleunigungsgesetzes (RegVBG) vom 20. Dezember 1993 (BGBl. I S. 2182), der die Vorschrift insgesamt (wiederum) neu gefaßt hat (GVO n.F.)."
Selected response from:

eleonore
Germany
Grading comment
Спасибо, Элеонора!
Спасибо, Алла!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Правила осуществления сделок с земельными участкамиeleonore
3Положение о земельных участках
Alla Tulina


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Правила осуществления сделок с земельными участками


Explanation:
или "правовое положение, регулирующее порядок осуществления сделок с земельными участками"
"Grundstücksgeschäfte im Beitrittsgebiet bedürfen einer besonderen Genehmigung nach der (früher) Grundstücksverkehrsverordnung bzw. (heute) Grundstückverkehrsordnung. Dieses Regelungswerk, das als Verordnung des Ministerrats der DDR am 15. Dezember 1977 (GBl. 1978 I S. 73) erlassen und bereits zu DDR-Zeiten mehrfach geändert worden war, ist nach dem Einigungsvertrag mit mehreren Aufhebungen in Kraft geblieben (Anlage II Kap. III Sachgebiet B Abschn. II Nr. 1 des Einigungsvertrages). Es hat durch den Bundesgesetzgeber weitere, zum Teil erhebliche Änderungen erfahren, insbesondere durch Art. 4 des Zweiten Vermögensrechtsänderungsgesetzes (2. VermRÄndG) vom 14. Juli 1992 (BGBl. I S. 1257) - infolge dieser Änderung wurde die Vorschrift in Grundstücksverkehrsordnung umbenannt und durch Bekanntmachung vom 3. August 1992 (BGBl. I S. 1477 - GVO a.F.) neu gefaßt - und durch Art. 15 des Registerverfahrenbeschleunigungsgesetzes (RegVBG) vom 20. Dezember 1993 (BGBl. I S. 2182), der die Vorschrift insgesamt (wiederum) neu gefaßt hat (GVO n.F.)."

eleonore
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 38
Grading comment
Спасибо, Элеонора!
Спасибо, Алла!

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Положение о земельных участках


Explanation:
так покороче, а суть передает

Alla Tulina
Estonia
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 51