KudoZ home » German to Russian » Law (general)

zentrale Betriebstechnik

Russian translation: централизованные системы инженерного обеспечения


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:zentrale Betriebstechnik
Russian translation:централизованные системы инженерного обеспечения
Entered by: Yuri Dubrov

11:05 Feb 22, 2005
German to Russian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: zentrale Betriebstechnik
íà âèëëå ïðîøó ó÷åñòü
êàêàÿ òàêàÿ? ìîæåò áûòü?
Yuri Dubrov
Russian Federation
§и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
Explanation:
http://www.tu-dresden.de/vd6/vorst/vorst.html
Zur zentralen Betriebstechnik gehoeren:
die Telekommunikationsanlage, mit der auch Daten auf der Basis von ISDN uebertragen werden,
die zentrale Brand- und Einbruchmeldetechnik,
saemtliche Heizungsanlagen in den Gebaeuden (Fernwaerme, Gaskessel, Ollkessel)
die Be- und Entlueftungsanlagen sowie die zentralen Klimaanlagen
die Versorgungsanlagen fЁ№r die elektrische Energie (Mittelspannung - 10 kV - und Niederspannung)
die zentralen Druckluftanlagen
die Aufzuege, Hebezeuge, Verdunklungsanlagen, Rauchabzugseinrichtungen, Rauchschutztueren u.v.a.m.
und die Gebaeudeleittechnik mit ihren Automationszentralen und der Leitzentrale.
§Ј§а§д §Ю§а§Ъ §У§С§в§Ъ§С§Я§д§н:
1) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
2) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §д§Ц§з§Я§Ъ§й§Ц§г§Ь§Ъ§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ш§Ъ§Щ§Я§Ц§а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
3) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
4) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с §п§Ь§г§б§Э§е§С§д§С§и§Ъ§Ъ §Щ§Х§С§Я§Ъ§с



--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 19 mins (2005-02-23 08:25:19 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.tu-dresden.de/vd6/vorst/vorst.html
Zur zentralen Betriebstechnik gehoeren:
die Telekommunikationsanlage, mit der auch Daten auf der Basis von ISDN uebertragen werden,
die zentrale Brand- und Einbruchmeldetechnik,
saemtliche Heizungsanlagen in den Gebaeuden (Fernwaerme, Gaskessel, Ollkessel)
die Be- und Entlueftungsanlagen sowie die zentralen Klimaanlagen
die Versorgungsanlagen fЁ№r die elektrische Energie (Mittelspannung - 10 kV - und Niederspannung)
die zentralen Druckluftanlagen
die Aufzuege, Hebezeuge, Verdunklungsanlagen, Rauchabzugseinrichtungen, Rauchschutztueren u.v.a.m.
und die Gebaeudeleittechnik mit ihren Automationszentralen und der Leitzentrale.
§Ј§а§д §Ю§а§Ъ §У§С§в§Ъ§С§Я§д§н:
1) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
2) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §д§Ц§з§Я§Ъ§й§Ц§г§Ь§Ъ§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ш§Ъ§Щ§Я§Ц§а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
3) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
4) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с §п§Ь§г§б§Э§е§С§д§С§и§Ъ§Ъ §Щ§Х§С§Я§Ъ§с


--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 23 mins (2005-02-23 08:28:49 GMT)
--------------------------------------------------

Вот мои варианты:
1) централизованные системы инженерного обеспечения
2) централизованные технические системы жизнеобеспечения
3) централизованные системы инженерного обеспечения
4) централизованные системы обеспечения эксплуатации здания

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 24 mins (2005-02-23 08:29:56 GMT)
--------------------------------------------------

3) централизованные системы инженерного оснащения
Selected response from:

xxxVolod
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4§и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§сxxxVolod
3телекоммуникационная станцияKlara Snobischina


Discussion entries: 4





  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
телекоммуникационная станция


Explanation:
телекоммуникационная станция

"...ob Installationen und zentrale Betriebstechnik (hier: Fernmeldeanlagen an einer Autobahn)..."

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2005-02-22 12:07:51 GMT)
--------------------------------------------------

Fernmeldeanlage
1) станция в системе глобальной связи, телекоммуникационная станция 2) устройство телесигнализации


    Reference: http://www.architektenhonorar.de/artikel_des_monats.htm
Klara Snobischina
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
sorry
взял свой вариант
инженерные системы
The asker has declined this answer
Comment: sorry
взял свой вариант
инженерные системы

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
§и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с


Explanation:
http://www.tu-dresden.de/vd6/vorst/vorst.html
Zur zentralen Betriebstechnik gehoeren:
die Telekommunikationsanlage, mit der auch Daten auf der Basis von ISDN uebertragen werden,
die zentrale Brand- und Einbruchmeldetechnik,
saemtliche Heizungsanlagen in den Gebaeuden (Fernwaerme, Gaskessel, Ollkessel)
die Be- und Entlueftungsanlagen sowie die zentralen Klimaanlagen
die Versorgungsanlagen fЁ№r die elektrische Energie (Mittelspannung - 10 kV - und Niederspannung)
die zentralen Druckluftanlagen
die Aufzuege, Hebezeuge, Verdunklungsanlagen, Rauchabzugseinrichtungen, Rauchschutztueren u.v.a.m.
und die Gebaeudeleittechnik mit ihren Automationszentralen und der Leitzentrale.
§Ј§а§д §Ю§а§Ъ §У§С§в§Ъ§С§Я§д§н:
1) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
2) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §д§Ц§з§Я§Ъ§й§Ц§г§Ь§Ъ§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ш§Ъ§Щ§Я§Ц§а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
3) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
4) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с §п§Ь§г§б§Э§е§С§д§С§и§Ъ§Ъ §Щ§Х§С§Я§Ъ§с



--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 19 mins (2005-02-23 08:25:19 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.tu-dresden.de/vd6/vorst/vorst.html
Zur zentralen Betriebstechnik gehoeren:
die Telekommunikationsanlage, mit der auch Daten auf der Basis von ISDN uebertragen werden,
die zentrale Brand- und Einbruchmeldetechnik,
saemtliche Heizungsanlagen in den Gebaeuden (Fernwaerme, Gaskessel, Ollkessel)
die Be- und Entlueftungsanlagen sowie die zentralen Klimaanlagen
die Versorgungsanlagen fЁ№r die elektrische Energie (Mittelspannung - 10 kV - und Niederspannung)
die zentralen Druckluftanlagen
die Aufzuege, Hebezeuge, Verdunklungsanlagen, Rauchabzugseinrichtungen, Rauchschutztueren u.v.a.m.
und die Gebaeudeleittechnik mit ihren Automationszentralen und der Leitzentrale.
§Ј§а§д §Ю§а§Ъ §У§С§в§Ъ§С§Я§д§н:
1) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
2) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §д§Ц§з§Я§Ъ§й§Ц§г§Ь§Ъ§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ш§Ъ§Щ§Я§Ц§а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
3) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §Ъ§Я§Ш§Ц§Я§Ц§в§Я§а§Ф§а §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с
4) §и§Ц§Я§д§в§С§Э§Ъ§Щ§а§У§С§Я§Я§н§Ц §г§Ъ§г§д§Ц§Ю§н §а§Т§Ц§г§б§Ц§й§Ц§Я§Ъ§с §п§Ь§г§б§Э§е§С§д§С§и§Ъ§Ъ §Щ§Х§С§Я§Ъ§с


--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 23 mins (2005-02-23 08:28:49 GMT)
--------------------------------------------------

Вот мои варианты:
1) централизованные системы инженерного обеспечения
2) централизованные технические системы жизнеобеспечения
3) централизованные системы инженерного обеспечения
4) централизованные системы обеспечения эксплуатации здания

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs 24 mins (2005-02-23 08:29:56 GMT)
--------------------------------------------------

3) централизованные системы инженерного оснащения

xxxVolod
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 56