KudoZ home » German to Russian » Mechanics / Mech Engineering

Papier-Masse-Kabel

Russian translation: кабель с пропитанной бумажной изоляцией


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Papier-Masse-Kabel
Russian translation:кабель с пропитанной бумажной изоляцией
Entered by: bivi

20:19 Feb 4, 2009
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Papier-Masse-Kabel
digital technology truesinus®
Auch für alte Kabelkonstruktionen zB Papier-Masse-Kabel werden perfektionierte Geräte zur traditionellen Gleichspannungsprüfung angeboten

Зд. Papier-Masse-Kabel
Aljona Fuhrmann
Belarus
кабель с пропитанной бумажной изоляцией
Explanation:
:

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2009-02-04 20:44:59 GMT)
--------------------------------------------------

здесь по-иному написано "Papiermasse-Kabel":
Die in den Verteilungsnetzen in der Mittelspannungsebene eingesetzten Kabeltypen sind in der Hauptsache Papiermasse-Kabel und VPE-Kabel mit den dazugehörigen Garnituren. Aufgrund des technischen Entwicklungsstands zum Zeitpunkt der Errichtung der Anlagen sind die älteren Kabelanlagen Papiermasse-Kabel.
http://www.tmetmoscow.energoportal.ru/srubric7420-1.htm

Heute findet das Massekabel, dessen Papierisolierung mit
synthetischer Masse getränkt ist, keine Verwendung mehr
Auch für die Beurteilung der Papier-Masse-Kabel, die z. T. deutlich älter als 40 Jahre sind, ist die TE-Diagnose nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungswerte in den Niederlanden als wichtiges Instrument für die Sicherung des Betriebszuverlässigkeit dieser Kabel einzuschätzen.
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4кабель с пропитанной бумажной изоляциейbivi
3 +2кабель с бумажной изоляцией, с нулевой жилойbivi


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
кабель с бумажной изоляцией, с нулевой жилой


Explanation:
:

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 139

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein: Только нулевая жила здесь абсолютно ни при чем
5 mins
  -> поспешишь-людей насмешишь! Спасибо, Feinstein!

agree  Irina64: кабель с бумажной изоляцией (с пропитанной бумажной изоляцией)
21 mins
  -> Спасибо, Ирина!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
кабель с пропитанной бумажной изоляцией


Explanation:
:

--------------------------------------------------
Note added at 25 Min. (2009-02-04 20:44:59 GMT)
--------------------------------------------------

здесь по-иному написано "Papiermasse-Kabel":
Die in den Verteilungsnetzen in der Mittelspannungsebene eingesetzten Kabeltypen sind in der Hauptsache Papiermasse-Kabel und VPE-Kabel mit den dazugehörigen Garnituren. Aufgrund des technischen Entwicklungsstands zum Zeitpunkt der Errichtung der Anlagen sind die älteren Kabelanlagen Papiermasse-Kabel.
http://www.tmetmoscow.energoportal.ru/srubric7420-1.htm

Heute findet das Massekabel, dessen Papierisolierung mit
synthetischer Masse getränkt ist, keine Verwendung mehr
Auch für die Beurteilung der Papier-Masse-Kabel, die z. T. deutlich älter als 40 Jahre sind, ist die TE-Diagnose nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungswerte in den Niederlanden als wichtiges Instrument für die Sicherung des Betriebszuverlässigkeit dieser Kabel einzuschätzen.


bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 139
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irina64
17 mins
  -> Спасибо, Ирина!

agree  Auto: кабель с пропитанной бумажной изоляцией
42 mins
  -> Danke schön, Auto!

agree  Andrei Maiboroda
1 day2 hrs
  -> Спасибо, Андрей!

agree  vertas
5 days
  -> Danke, vertas! Ich habe die Frage eigentlich schon abgehakt... :-)