KudoZ home » German to Russian » Medical: Health Care

Schulter, Achsel, Oberarm

Russian translation: плечо, подмышечная впадина, предплечье


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schulter, Achsel, Oberarm
Russian translation:плечо, подмышечная впадина, предплечье
Entered by: Yuri Dubrov

14:40 Dec 6, 2004
German to Russian translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / anatomy
German term or phrase: Schulter, Achsel, Oberarm
ïîìîãèòå ðàçîáðàòüñÿ!
âñå ýòî ïëå÷î - ÿñíî,
íî òðåáóþòñÿ ìåäèöèíñêèå ñîîòâåòñòâèÿ

ïðåäïëå÷üå = Oberarm?
ïëå÷î = Schulter
ïîäìûøå÷íàÿ [ïîäêðûëüöîâàÿ] âïàäèíà = Achsel?
Yuri Dubrov
Russian Federation
плечо, подмышечная впадина, предплечье
Explanation:
все верно

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-12-06 14:45:50 GMT)
--------------------------------------------------

подмыш. впадина еще: Axilla
Selected response from:

Sergey Strakhov
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4да
Dr. Elena Franzreb
4плечо, подмышечная впадина, предплечье
Sergey Strakhov


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
плечо, подмышечная впадина, предплечье


Explanation:
все верно

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-12-06 14:45:50 GMT)
--------------------------------------------------

подмыш. впадина еще: Axilla

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
да


Explanation:
Die Achsel bezeichnet in der menschlichen Anatomie den Bereich der Schulter. Im engeren Sinne ist mit der Achsel jedoch die Achselhцhle gemeint, die sich zwischen dem Oberarm, dem Schulterblatt und der Brust befindet. In dieser Achselhцhle befinden sich viele SchweiЯ- und Talgdrьsen (Achseldrьsen). Von Natur aus sind die Achselhцhlen behaart. Allerdings werden die Achselhaare von vielen Mдnnern und Frauen meist entfernt, da sie als unдsthetisch und auch unhygienisch angesehen werden

Als Schulter wird bei Wirbeltieren, also auch beim Menschen, die Kцrperregion zwischen Halsansatz und Schultergelenk bezeichnet, bestimmend fьr die дuЯere Form sind Schulterhцhe und Deltamuskel

http://www.weblexikon.de/Achsel.html



Dr. Elena Franzreb
Germany
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4