KudoZ home » German to Russian » Medical

Talspiegel

Russian translation: самый низкий / минимальный уровень


07:52 Jan 22, 2004
German to Russian translations [Non-PRO]
Medical
German term or phrase: Talspiegel
medical term
Oksana
Russian translation:самый низкий / минимальный уровень
Explanation:
может быть так
опять же, нет контекста
Selected response from:

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2самый низкий / минимальный уровень
Mykhailo Kolaichuk
2Посмотрите линки, но всё же контекст желательно указывать.
Сергей Лузан


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
самый низкий / минимальный уровень


Explanation:
может быть так
опять же, нет контекста

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 325
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
1 min

agree  Ol_Besh
2 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Посмотрите линки, но всё же контекст желательно указывать.


Explanation:
Речь видимо, идёт нижних значениях концентрации. Не модет ли это быть чем-то связанным с трансплантацией или искусственными печенью/ почками?
ANTIBIOTIKA MONITOR - 6/99 - Aminoglykosid-induzierte ... - [ Translate this page ]
... DDr. WH Hörl) 2 Universitätsklinik für Innere Medizin I, Abteilung für ... für die
toxischen Nebenwirkungen eher der wesentlich länger wirksame Talspiegel. ...
www.antibiotikamonitor.at/6_99/6_99_4.htm - 43k - Cached - Similar pages
[PDF] H T M „A “
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... adäquate Dosierung wird anhand der Testosteron-Talspiegel überprüft ... Abteilung
für Endokrinologie, Zentrum für Innere Medizin, Universitätsklinikum Essen ...
journals.imc.akh-wien.ac.at/kup/pdf/761.pdf - Similar pages
journalMED - Zeitschrift für Ärzte (Archiv) - [ Translate this page ]
... Damit sinken die Talspiegel nicht unter eine Konzentration, unter der die Vermehrung
des Virus nicht mehr ... Oktober 1901 den ersten Nobelpreis für Medizin. ...
www.journalmed.de/archiv/arztinfoarchiv0901.htm - 88k - Cached - Similar pages
[PDF] Parathormon und Cortisol neu
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... USZ, und F. Follath, Departement für Innere Medizin, USZ Das ... zur Festlegung eines
optimalen Zeitpunkts für die Blutentnahme (Talspiegel, Spitzenspiegel oder ...
www.uzl.ch/pdf/un02.pdf - Similar pages
[PDF] Ausgabe Nr. 09 & 10/2000 vom 29.05.2000
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Medizin ist im ständigen Wandel ... die C min genau auf der IC 95 , ist die Ratio 1 –
je größer die Ratio also ist, desto weiter liegt der Talspiegel über der ...
www.aidshilfe.de/images/pdf/fax09_10x00.pdf -
[PPT] Die Behandlung erworbener Blutstillungsstörungen mit ...
File Format: Microsoft Powerpoint 97 - View as HTML
... 1028 – 1353 €. Univ.Klinik f. Innere Medizin 1, Wien. ... ZIELSPIEGEL. (F IX:C Talspiegel).
Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie B. ...
www.kfunigraz.ac.at/UBT/forum2003/ vortraegefreitag/knoebl.ppt - Similar pages
[PDF] Antimikrobielle Therapie von ungeklärtem Fieber bei Neutropenie
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Dr. Hartmut Döhner), Ulm 7 Innere Medizin I, Mutterhaus der Borromäerinnen ... mindestens
zweimal pro Woche die Bestimmung der Plasma-Talspiegel unmittelbar vor ...
www.dgho-infektionen.de/agiho/ content/e125/e616/FUO.pdf - Similar pages
„Drug Interactions“: Gefährdung der Substitution - [ Translate this page ]
... Ein so niedriger Talspiegel ist nicht mehr mit einer ausreichenden Substitution
vereinbar und führt zu einer drastischen Zunahme des Beigebrauchs insgesamt. ...
beigebrauch.substitutionstherapie.info/ 2000/sourgens.htm - 38k - Cached - Similar pages
[PDF] at 10 (1996), 101
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Wie sollte in einem solchen Fall das „drug-monitoring” konzipiert sein, insbesondere
welcher Talspiegel ist anzustreben? Dr. H. HÜRTER (Oberarzt, Städt. ...
www.arznei-telegramm.de/register/9610101.pdf
[DOC] Medikamentendosierung bei kontinuierlicher Hämofiltration
File Format: Microsoft Word 97 - View as HTML
... Ctrough Talspiegel im Gleichgewichtszustand. ... Ctarget Zielspiegel. ... Therapieversagen
und Resistenzentwicklung sprechen dafür, die Antibiotika Dosierung hoch genug ...
www.uni-ulm.de/nephrologie/DosHF.doc

[PPT] Die Behandlung erworbener Blutstillungsstörungen mit ...
File Format: Microsoft Powerpoint 97 - View as HTML
... ZUGELASSENE INDIKATIONEN. DOSIERUNG. ZIELSPIEGEL. (F VIII:C Talspiegel).
Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A. ...
www.kfunigraz.ac.at/UBT/forum2003/ vortraegefreitag/knoebl.ppt - Similar pages
[PDF] Verbessertes Ergebnis bei stabilen und neu transplantierten ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Transplantation, die davor einem Talspiegel-Monitoring unterzogen ... bei Verwendung
spezifizierter Zielspiegel ein sensitiveres ... in dem die Dosierung für die ...
www.pharma.at.novartis.com/tx/download/ PR_21_08_01_Neoral_C2_D.pdf - Similar pages
tpiNewsBox, Immunsystem/Medikamente/Transplantation - [ Translate this page ]
... Grundlage zur Festlegung der benötigten Dosierung. ... die davor einem Talspiegel-Monitoring
unterzogen ... bei Verwendung spezifizierter Zielspiegel ein sensitiveres ...
www.tpiweb.com/NewsBox/NB2001/2001082102.html - 21k - Cached - Similar pages
Labor aktuell I/2003 - [ Translate this page ]
... jeweils vor der nächsten Dosierung erfolgen ... bei neutropenischen Patienten Itraconazol-Talspiegel
von mindestens ... Zielspiegel, die eine Summe der Konzentrationen ...
www.w-klch.med.uni-muenchen.de/klch/Labor_aktuell/ Labor_aktuell_1_03.html - 26k - Cached - Similar pages
Medikamente - [ Translate this page ]
... der sogenannte monoklonale Cyclosporin A Talspiegel folgende Höhe ... Die Dosierung richtet
sich nach dem ... ungefährer Anhalt können folgende Zielspiegel dienen: 0 ...
www.bdo-ev.de/trans_medikamente.htm


    Reference: http://www.uni-ulm.de/nephrologie/DosHF.doc
    Reference: http://www.bdo-ev.de/trans_medikamente.htm
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 793