KudoZ home » German to Russian » Metallurgy / Casting

Kornband

Russian translation: "диапазон крупности частиц" или "диапазон размеров частиц"


12:23 Jan 17, 2008
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting / Nanokristalline sinterkörper auf Basis von Alpha-aluminiumoxid, ihre Herstekllungsverfahren sowie ihre Vewendung
German term or phrase: Kornband
Da die gröbsten Schleifkörner einen maximalen Partikeldurchmesser von ca. 4 mm aufweisen, werden die Grünkörper vor der Sinterung vorteilhaft auf ein Kornband von 6 mm und feiner zerkleinert.
Wuschel
Russian Federation
Russian translation:"диапазон крупности частиц" или "диапазон размеров частиц"
Explanation:
Эти варианты содержатся в немецко-русском металлургическом словаре.
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4"диапазон крупности частиц" или "диапазон размеров частиц"Auto
4диапазон зернистости
Jarema


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
диапазон зернистости


Explanation:
диапазон зернистости
или размер зерна.
Очень похоже.

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 188
Notes to answerer
Asker: Скорее всего. размер. в этом документе просто постоянно используется либо термин Durchmesser, либо Größe. Поэтому засомневался. Спасибо


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"диапазон крупности частиц" или "диапазон размеров частиц"


Explanation:
Эти варианты содержатся в немецко-русском металлургическом словаре.

Auto
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 156