KudoZ home » German to Russian » Music

das Dritte Reich ausblenden

Russian translation: забыть/ выкинуть из головы Третий Рейх


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:das Dritte Reich ausblenden
Russian translation:забыть/ выкинуть из головы Третий Рейх
Entered by: erika rubinstein

08:17 Sep 1, 2006
German to Russian translations [PRO]
Music
German term or phrase: das Dritte Reich ausblenden
Kцnnen Sie auch schon den entsetzten Aufschrei hцren: „Heppner will das Dritte Reich ausblenden!“

Heppner: Ich will nichts ausblenden, ich finde die kritische Auseinandersetzung mit dem Dritten Reich sehr, sehr, sehr gut! Ich bin nur dagegen, daЯ wir uns immer nur auf die zwцlf Jahre Nazis fixieren, wenn es um die deutsche Geschichte und Kultur geht. Als ich vor zwanzig Jahren meine ersten Gehversuche in puncto politischem Denken gemacht habe, fand ich es gut und richtig, daЯ die Deutschen wegen der Zeit des Nationalsozialismus auf Patriotismus verzichten. Dann hatte ich zwischenzeitlich meine Probleme damit
aljena1980
забыть/ выкинуть из головы Третий Рейх
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Vielen Dank!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1забыть/ выкинуть из головы Третий Рейх
erika rubinstein
4приглушить тему Третьего рейха
Ol_Besh


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
забыть/ выкинуть из головы Третий Рейх


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Vielen Dank!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxlena_m: "забыть о Третьем Рейхе"
5 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
приглушить тему Третьего рейха


Explanation:
или даже вовсе исключить ее из обсуждения - смотря по контексту, возможно и то, и другое.

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 36