KudoZ home » German to Russian » Nutrition

Brathenderl

Russian translation: жареная курица


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Brathenderl
Russian translation:жареная курица
Entered by: erika rubinstein

07:57 Aug 7, 2006
German to Russian translations [PRO]
Nutrition
German term or phrase: Brathenderl
Brathenderl
Reis und Karottengemuese (Mittag)
aljena1980
жареная курица
Explanation:
это австрийский или баврский вариант названия Brathaenchen

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2006-08-07 08:53:31 GMT)
--------------------------------------------------

Nur weil es in der Zeitung steht, muss es nicht richtig sein. Ich habe sogar tatsaechlich schon genug Quatsch von diesem konkreten Journalisten gelesen. Broiler sind Huehner die speziell gefuettert wurden und daher zum Braten besten geeignet sind, aber keine Brathuehner!
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3жареная курица
erika rubinstein
4цыпленок жареный
Radica Schenck


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
жареная курица


Explanation:
это австрийский или баврский вариант названия Brathaenchen

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2006-08-07 08:53:31 GMT)
--------------------------------------------------

Nur weil es in der Zeitung steht, muss es nicht richtig sein. Ich habe sogar tatsaechlich schon genug Quatsch von diesem konkreten Journalisten gelesen. Broiler sind Huehner die speziell gefuettert wurden und daher zum Braten besten geeignet sind, aber keine Brathuehner!

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
6 mins

agree  Nadiya Kyrylenko: "Brathenderl" или "Brathendel" - это жареная курица, полностью согласна!
48 mins

neutral  Radica Schenck: zum Thema "Broiler" http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/forum.cgi?action=show&sort_...
1 hr

agree  Сергей Лузан
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
цыпленок жареный


Explanation:
Huhn = kurica
Hähnchen = цыпленок
Brathähnchen = цыпленок жареный
Brathendl = Brathänchen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-08-07 09:45:12 GMT)
--------------------------------------------------

Brathahnchen-Gewurzsalz
Приправа для кур-гриль
С ней жареный цыплёнок выйдет
бесподобно вкусно!
http://www.faber.com.ua/seite4.html


Radica Schenck
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in MacedonianMacedonian