KudoZ home » German to Russian » Other

Ausglasen

Russian translation: демонтаж (автомобильных) стекол / расстекление


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ausglasen
Russian translation:демонтаж (автомобильных) стекол / расстекление
Entered by: Vitali Stanisheuski

09:31 Nov 9, 2007
German to Russian translations [PRO]
Other / названия видов деятельности
German term or phrase: Ausglasen
Что значит Ausglasen (Ausglasen Fahrzeuge) ?

Также в тексте уже есть Kfz-Autoglaser - Автостекольные работы


Installation v. Heizungs-, Klima, Lüftungsanlagen
Montage auf Dach und an Fassaden
Trockenbau
Automobil
KFZ-Werkstatt (Autowerkstatt)
Autoglaser
Karroseriebauer
Bootsinstandsetzung
Luft-/Raumfahrt-Industrie
Schienenfahrzeuge (Industrie)
Automobilindustrie/Produktion
Sonstige (Automobil)
Fahrzeugbau
Anhängerbau
Marinas
Industrielle Serienmontage
**Ausglasen** Fahrzeuge
KFZ-Instandsetzung
Sonderfahrzeugbau
Bootsinstandsetzung
Metall
Behälter-/Kesselbau
Giesserei
Vitali Stanisheuski
Belarus
демонтаж (автомобильных) стекол / расстекление
Explanation:
"Речь пойдёт не только о переднем стекле, это коснётся и задних стёкол также, посмотрим и приоткроем секрет демонтажа стёкол. ..." (www.znaikak.ru/demontstekloavto.html)
Selected response from:

eleonore
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1выемка стекол из переплетов
erika rubinstein
3 +1демонтаж (автомобильных) стекол / расстеклениеeleonore
4 -1остекление
Sybille


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
остекление


Explanation:
остекление машин - Einbauen der Fenster

Ausglasen könnte einfach ein Betriebsjargon sein, der in diesem Betrieb benutzt wird.

Sybille
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: Sybille, das ist genau das Gegenteil. Siehe Erklärung unten.
4 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
выемка стекол из переплетов


Explanation:
Glas.de - AusglasenGlas.de ist die Übersicht für Glas und Glaeser aller Art. |, Beim ausglasen geht es um die komplette entfernung einer verglasung oder deren resten aus einem ...
www.glas.de/Glas_Lexikon/A/Ausglasen_2006082171.html


erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irina Semjonov: Nicht dass eine Anweisung zum Ausglasen falsch verstanden wird! Похоже на то! Везде лишь речь о вынимании стекла, Ausglasen defekter Fahrzeugscheiben, entglasen, Aushaumesser zum Ausglasen... А наоборот, вставить, einglasen /verglasen
50 mins
  -> danke, Irina

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
демонтаж (автомобильных) стекол / расстекление


Explanation:
"Речь пойдёт не только о переднем стекле, это коснётся и задних стёкол также, посмотрим и приоткроем секрет демонтажа стёкол. ..." (www.znaikak.ru/demontstekloavto.html)


Example sentence(s):
  • Каждое наименование пленки имеется в широком диапазоне показателя светопропускания, от самых светлых до самых темных. Все работы производ
  • Мы наблюдали к тому же обратный процессб расстекление лоджий!!! состороны улицы все ограждения и остекленнения демонтированы! ...

    Reference: http://www.mirplenok.ru/service_tint_cars.html
    Reference: http://www.skeys.org.ru/cgi/yabb/YaBB.pl?board=foto;action=d...
eleonore
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 10
Grading comment
Спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Auto: "демонтаж стекол" - это нормальное распространенное понятие, в том числе, и для автомобильных стекол.
2 hrs