KudoZ home » German to Russian » Other

Schmankerlsalat

Russian translation: изысканный салат


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schmankerlsalat
Russian translation:изысканный салат
Entered by: Oksana Kornitskaja

13:42 Mar 31, 2003
German to Russian translations [PRO]
/ Speisekarte
German term or phrase: Schmankerlsalat
ìåíþ
Oksana Kornitskaja
салат для гурмана
Explanation:
или же гурман-салат; Елена права - это изысканный салат, "салат для изысканных вкусов", что-то более необычное, чем "Kleiner gemischer Salat". Или же "салат-деликатес", деликатесный салат.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3салат для гурмана
orbis
3с этим нужно разб
Dmitri Nazarenko


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
с этим нужно разб


Explanation:
Schman|kerl, das; -s, -n [tirol. schmankerl= leckeres Essen, H. u.] (bayr., цsterr.): a) als Tьte geformtes Stьck sьЯen Gebдcks aus einem ganz dьnn ausgebackenen Teig: -n backen; b) besonderer Leckerbissen: Da (=in Bremen) gibt es Pцkelfleisch und Heringe fьrs Labskaus, Grьnkohl und Grьtzwurst ... und vielerlei -n mehr (Augsburger Allgemeine 11./12.2. 78,9); Die zahlreichen Lokale bieten fьr wenig Geld kulinarische -n (SZ 18.5. 99, Beilage V); Ь musikalische -n; Als zusдtzliches S. lesen Michael Skasa und Elisabeth Endriss... aus Werken bayerischer Autoren (SZ 18.6. 99, 4).

© 2000 Dudenverlag

Dmitri Nazarenko
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 154

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
салат для гурмана


Explanation:
или же гурман-салат; Елена права - это изысканный салат, "салат для изысканных вкусов", что-то более необычное, чем "Kleiner gemischer Salat". Или же "салат-деликатес", деликатесный салат.

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 2567
Grading comment
Спасибо!