KudoZ home » German to Russian » Tech/Engineering

Plananlage

Russian translation: торцовое прилегание инструмента


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Plananlage
Russian translation:торцовое прилегание инструмента
Entered by: Dmitri Nazarenko

19:41 May 21, 2003
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering / Werkzeugmaschinen
German term or phrase: Plananlage
Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass die Fräser in ihrer Position zur Plananlage am Werkzeugschaft die Einspannlänge haben, die sie während der Bearbeitung bezogen auf die Werkstückoberfläche haben müssen.
Dmitri Nazarenko
См. ниже
Explanation:
PLANANLAGE - это торцевое прилегание инструмента. В данном случае фрезы.

По ссылке есть рисунок, на котором это неплохо показано.


Dabei dehnt sich die Bohrung im elastischen Bereich, schliesst sich wieder, sobald der Schaft positioniert ist. Dies garantiert eine komplette Plananlage und formschluessige Schaftanlage von ueber 180°. Ergebnis: Vibrationsdaempfung und Stabilitaet aehnlich einem Kompaktwerkzeug

Только на рисунке это не ПЛАПНАНЛАГЕ, А АКСИАЛЬАНЛАГЕ.



http://www.iscar.de/Sections/Section.asp?CountryId=7&Article...

В Вашем случае я написал бы примерно так:

фреза в ее положеннии по отношению к плоскости поперечного прилегания....

Можно сказать - торцового прилегания.

Вот еще ссылка
Dadurch wird eine komplette Plananlage und formschluessige Schaftanlage von 180° garantiert.

http://www.iscar.de/ProductLines/Tooling/ClampingSystem7.asp...


Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Спасибо огромное! Рисунки я видел, но словами выразить не получалось.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4См. ниже
Jarema
2плоская/ (ровная/ гладкая) установка
Сергей Лузан


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
плоская/ (ровная/ гладкая) установка


Explanation:
плоская/(ровная/ гладкая) рабочая поверхность. Удачи, Dmitry Nasarenko!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 793
Grading comment
не годится, к сожалению...
The asker has declined this answer
Comment: не годится, к сожалению...

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
См. ниже


Explanation:
PLANANLAGE - это торцевое прилегание инструмента. В данном случае фрезы.

По ссылке есть рисунок, на котором это неплохо показано.


Dabei dehnt sich die Bohrung im elastischen Bereich, schliesst sich wieder, sobald der Schaft positioniert ist. Dies garantiert eine komplette Plananlage und formschluessige Schaftanlage von ueber 180°. Ergebnis: Vibrationsdaempfung und Stabilitaet aehnlich einem Kompaktwerkzeug

Только на рисунке это не ПЛАПНАНЛАГЕ, А АКСИАЛЬАНЛАГЕ.



http://www.iscar.de/Sections/Section.asp?CountryId=7&Article...

В Вашем случае я написал бы примерно так:

фреза в ее положеннии по отношению к плоскости поперечного прилегания....

Можно сказать - торцового прилегания.

Вот еще ссылка
Dadurch wird eine komplette Plananlage und formschluessige Schaftanlage von 180° garantiert.

http://www.iscar.de/ProductLines/Tooling/ClampingSystem7.asp...





    Reference: http://www.iscar.de/Sections/Section.asp?CountryId=7&Article...
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 14762
Grading comment
Спасибо огромное! Рисунки я видел, но словами выразить не получалось.