ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » German to Serbian » Law (general)

Untervollmacht

Serbian translation: supstitucija

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Untervollmacht
Serbian translation:supstitucija
Entered by: DolmetscherMK

12:22 Jul 22, 2005
German to Serbian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Untervollmacht
Erteilung von Untervollmachten
DolmetscherMK
Germany
supstitucija
Explanation:
Creifelds Rechtswörterbuch (C.H.Beck´sche Verlangsbuchhandlung, München 1983) razlikuje izmedju ostalog (Außen- und Innenvollmacht, Generalvollmacht,Gattungs- oder Artvollmacht) takodje i Haupt- und Untervollmacht. "Eine weitere Übertragung der Vollmacht auf einen Unterbevollmächtigten (Supstitution)ist grundsätzlich nur mit Einverständnis des Vollmachtgebers zulässig".
I u srpskoj pravnoj terminologiji se koristi izraz supstitucija (na primer supstitucija ugovora o punomocstvu).
Selected response from:

Zlatomir Zivkovic
Grading comment
hvala!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5supstitucija
Zlatomir Zivkovic
4Punomoc za zastupanje opunomocenog
Ivka Wachter


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Punomoc za zastupanje opunomocenog


Explanation:
iz mog radnog iskustva

Ivka Wachter
Specializes in field
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 12

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
supstitucija


Explanation:
Creifelds Rechtswörterbuch (C.H.Beck´sche Verlangsbuchhandlung, München 1983) razlikuje izmedju ostalog (Außen- und Innenvollmacht, Generalvollmacht,Gattungs- oder Artvollmacht) takodje i Haupt- und Untervollmacht. "Eine weitere Übertragung der Vollmacht auf einen Unterbevollmächtigten (Supstitution)ist grundsätzlich nur mit Einverständnis des Vollmachtgebers zulässig".
I u srpskoj pravnoj terminologiji se koristi izraz supstitucija (na primer supstitucija ugovora o punomocstvu).

Zlatomir Zivkovic
Specializes in field
Native speaker of: Native in SerbianSerbian
PRO pts in category: 18
Grading comment
hvala!