KudoZ home » German to Spanish » Agriculture

Erntewagen

Spanish translation: carro de cosecha


20:32 Feb 19, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture
German term or phrase: Erntewagen
In echter Land- und Naturverbundenheit wuchsen wir vier Geschwister auf; Spielgefährten waren die Kinder unserer Instleute, die meist schon Generationen hindurch bei uns sesshaft und damit ein fester Bestandteil des Betriebes geworden waren. Garten, Feld und Wald und der Liebefluß waren unsere Tummelplätze bei Spiel und Sport, und wir gingen noch nicht zur Schule, als wir es schon zu beachtlichen Leistungen im Bäumeklettern, Schwimmen und Reiten brachten. Aber das Landleben gab uns Jüngsten auch schon Pflichten und Arbeit auf, wenngleich wir es als solche damals wohl kaum empfunden haben. So wurde das Gänsehüten auf den Stoppelfeldern zu einem wahren Vergnügen, da wir mit Zelt und Verpflegung versorgt, auszogen und der ganze Tag uns gehörte. Das Grünfutter für unsere zahlreichen Kaninchen, Meerschweinchen und junge Rehe holten wir auf dem Handwagen ein, an den wir unseren Bernhardinerhund anschirrten; dass der vollbeladene Wagen des öfteren umkippte, tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Eine überaus beliebte Beschäftigung war das Weiterfahren der Erntewagen auf dem Feld, weil man den ganzen Tag im Sattel sitzen durfte und abends noch obendrein eine Löhnung von 50 Pfennig erhielt.
Fabio Descalzi
Uruguay
Spanish translation:carro de cosecha
Explanation:
oder carro de recolección
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1carro de cosecha
Sabine Reichert
4 +1la carreta
Óscar Delgado Gosálvez
4carreta de recolecciónxxxyulita


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
carro de cosecha


Explanation:
oder carro de recolección

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
la carreta


Explanation:
+ bucólico, lo de cosecha viene dado por el contexto, supongo que el resto del año la utilizaban para otras cosas que no fueran cosecha.

La carreta del heno.

Óscar Delgado Gosálvez
United States
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  th: creo que es así; nadie llama la carreta "de cosecha"
2 days17 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
carreta de recolección


Explanation:
carreta de recolección o
carreta usada para la recolección de la cosecha

xxxyulita
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8