KudoZ home » German to Spanish » Agriculture

Pflanzenschutz(mittel)

Spanish translation: productos fitosanitarios


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Pflanzenschutz(mittel)
Spanish translation:productos fitosanitarios
Entered by: Teresa Mozo

21:17 Feb 20, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture
German term or phrase: Pflanzenschutz(mittel)
Wertmindernde Inhaltstoffe können Rückstände von Pflanzenschutzmitteln, Nitratgehalte, Schwermetalle u.a. sein. Grundlage für den maximalen Gehalt dieser Inhaltsstoffe ist die Rückstands-Höchstmengenverordnung (RHmV) in der jeweils gültigen Fassung.

Im Folgenden werden die Zielvorgaben aus Anbaukosten, Dünger, Pflanzenschutz und Abermtequote bewertet.
Anbaukosten: die vorgegebenen Anbaukosten pro Hektar sind in fast allen Kulturen unterschritten worden. Ziel nicht erreicht: Zucchini. Gründe dafür sind, dass dies eine neue Kultur war und die Anbaukosten nur angenommen werden konnten, die Anzahl der Pflanzen auf einen Hektar war größer als geplant, die Kosten im Pflanzenschutz waren extrem hoch.
Pflanzenschutzkosten: In diesem Bereich wurden in den drei Kulturen die SOLL Vorgaben eingehalten und entsprechen damit der Zielvorgabe. Auffällig ist doch hier der Artikel Zucchini, der fast doppelt soviel IST-Kosten verursacht hat wie geplant. Dies schlägt sich dann in den gesamten Anbaukosten nieder.
Fabio Descalzi
Uruguay
productos fitosanitarios
Explanation:
saludos
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3productos fitosanitarios
Teresa Mozo
4 +1pesticidas
Pablo Bouvier


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
productos fitosanitarios


Explanation:
saludos

Teresa Mozo
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pablo Bouvier
17 mins
  -> gracias

agree  Egmont
2 hrs
  -> gracias

agree  Gerhard Kassner: Sí, ya que comprende más que sólo pesticidas
1 day10 hrs
  -> gracias

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
pesticidas


Explanation:
ver enlaces:
http://www.google.es/search?q=pesticida+pflanzenschutzmittel...


    Reference: http://diccionario.reverso.net/aleman-espanol/Pflanzenschutz...
    Reference: http://pesticide.dictionarweb.com/am.php?action=searchWord&w...
Pablo Bouvier
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  th: es el terminoque se usa....eso de productos fitosanitariosno lo entendera nadie que trabaje en la agricultura
1 day17 hrs