KudoZ home » German to Spanish » Automation & Robotics

setzen / zurücksetzen

Spanish translation: establecer / restablecer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:setzen / zurücksetzen
Spanish translation:establecer / restablecer
Entered by: expressis

08:18 Jun 15, 2005
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics
German term or phrase: setzen / zurücksetzen
Mit diesen beiden Begriffen stehe ich absolut auf Kriegsfuss.

- Kann ich "setzen" hier mit activar übersetzen.

- Für Zurücksetzen benutze ich normalerweise "Restablecimiento" oder "Puesta a cera", wobei hier eher "desactivar passen würde.

Was meint hier?

Es folgt der komplette Absatz (mit Lücken)

Mit Hilfe der Funktion Setzen/Rücksetzen können Prozessereignisse verändert werden. Nach Betätigen dieser Taste erscheint das nebenstehende Dialogfenster, wenn ein Prozessereignis angewählt wurde, welches noch nicht erfasst wurde. Prozessereignisse die noch nicht erfasst wurden, sind in der Status Spalte mit der Kennung F (False) markiert.

Das Dialogfenster Prozessereignis Setzen hat folgende Funktionstasten:
1. Mit Hilfe dieser Funktion können Datum und Zeit des manuell zu setzenden Ereignisses eingestellt werden. Als voreingestelltes Datum wird das aktuelle Datum verwendet, mit Hilfe der Kalenderfunktion kann das Datum entsprechend der Chronologie der Prozessereignisse angepasst werden.
2. Wird diese Taste betätigt, dann wird das im Fenster Prozessereignis dargestellte Ereignis gesetzt. Das Ereignis erscheint anschließend in der Darstellungsliste mit der Kennung T (True=Wahr). Das Dialogfenster wird anschließend geschlossen.
3. Nach Betätigen dieser Taste wird das Dialogfenster geschlossen, ohne dass das Ereignis gesetzt wird.

Das nebenstehende Dialogfenster erscheint, wenn ein bereits erfasstes Ereignis zurückgesetzt werden soll. Das Dialogfenster Prozessereignis Zurücksetzen hat folgende Funktionstasten:
1. Wird diese Taste betätigt, dann wird das im Fenster Prozessereignis dargestellte Ereignis zurückgesetzt. Das Ereignis erscheint anschließend in der Darstellungsliste mit der Kennung F (False). Das Dialogfenster wird anschließend geschlossen.
2. Nach Betätigen dieser Taste wird das Dialogfenster geschlossen, ohne dass ein Ereignis gesetzt wurde.

TIA
expressis
Germany
establecer / restablecer
Explanation:
set/reset auf englisch, denke ich. Einige Links dazu:
http://java.sun.com/products/jlf/ed2/book/Appendix.C.html

http://www.gmtechlink.com/images/issues/aug04/TLaug04s.html

http://es.selfhtml.org/html/formularios/botones_formulario.h...

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Ciao
Kadu
Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
Muchísimas gracias - también por los links.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2establecer / restablecerkadu
3marcar / borrarFAGN


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
setzen / zurücksetzen
establecer / restablecer


Explanation:
set/reset auf englisch, denke ich. Einige Links dazu:
http://java.sun.com/products/jlf/ed2/book/Appendix.C.html

http://www.gmtechlink.com/images/issues/aug04/TLaug04s.html

http://es.selfhtml.org/html/formularios/botones_formulario.h...

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Ciao
Kadu

kadu
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23
Grading comment
Muchísimas gracias - también por los links.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisel Moya Knautz: genau...
3 hrs

agree  carlie602
11 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
setzen / zurücksetzen
marcar / borrar


Explanation:
Mir fällt da noch "marcar" und "borrar" ein. Je nach Kontext geht es ja darum Punkte oder Ereignisse zu setzen bzw. zu markieren.

Salu2 ;)

FAGN
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4