KudoZ home » German to Spanish » Automotive / Cars & Trucks

Kreditierung

Spanish translation: operación del crédito


15:16 Jan 17, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Vehículos industriales
German term or phrase: Kreditierung
Für Lieferungen ins Ausland übernehmen wir Shipping, Kreditierung und Zollabwicklung.
Susana Sancho
Spanish translation:operación del crédito
Explanation:
or perhaps "acción crediticia" and "financiamiento crediticio"
Selected response from:

kavorka
Grading comment
se trata exactamente de la financiación, como cuando compramos un coche y nos lo facilita el mismo concesonario gracias

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4operación del crédito
kavorka
3trámites de credito documentarioulla2608


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
operación del crédito


Explanation:
or perhaps "acción crediticia" and "financiamiento crediticio"

kavorka
Native speaker of: Native in LatvianLatvian
PRO pts in category: 4
Grading comment
se trata exactamente de la financiación, como cuando compramos un coche y nos lo facilita el mismo concesonario gracias

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
trámites de credito documentario


Explanation:
"Kreditieren" hat eigentlich zwei Bedeutungen: einmal wird es im Sinne von "gutschreiben" (acreditar, abonar en cuenta) verwendet, das ist hier sicher nicht gemeint. Die zweite Bedeutung ist "Kredit gewähren" (conceder crédito), das könnte schon eher passen. Aber vielleicht bezieht sich der Ausdruck auf die lieferantenseitige Abwicklung (eventuell auch mit den entsprechenden Kosten) des Akkreditivs (Dokumentenkredits), das nach wie vor sehr häufig im Lieferverkehr mit ausländischen Kunden zum Einsatz kommt. Kannst Du das vielleicht mit Deinem Kunden klären? Das wäre am sichersten, denn der Punkt ist ein bisschen heikel...

ulla2608
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 250