KudoZ home » German to Spanish » Bus/Financial

Basiswert

Spanish translation: instrumento financiero o activo subyacente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Basiswert
Spanish translation:instrumento financiero o activo subyacente
Entered by: Gabi

14:44 Jun 6, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Basiswert
"Produkte, die mit Abschlag zum Basiswert gehandelt werden" Tiene alguna denominacion especial este valor basico o de base?
cns
United Kingdom
instrumento financiero o activo subyacente
Explanation:
Basiswert: Siehe Basisinstrument. Basisinstrument: Englisch: Underlying
Das einer Option oder einem Optionsschein zugrunde liegende Finanzinstrument, wie z. B. Aktien, Indizes, festverzinsliche Wertpapiere oder Währungen, wird Basisinstrument genannt.
- http://www.boerse.de/lexikon.php3?start=b&id=217

Basiswert : Auch zugrundeliegendes "Aktivum" oder "underlying" genannt. Der Gegenstand eines Termingeschäfts, Optionsscheins oder Optionskontrakts. In Frage kommen vor allem Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe und Indizes.

Basiswerte können Waren oder Finanzinstrumente (Aktien, Anleihen, Devisen, Indizes etc.) sein. Der Basiswert bei Aktienoptionen etwa ist die entsprechende Aktie, bei einem DAX-Future ist Underlying der DAX.
Neben konkret lieferbaren Basiswerten (z. B. Waren, Aktien, Anleihen, Devisen) gibt es fiktive (synthetische/abstrakte) Underlyings. Diese ...


2) Nombre del valor (instrumento financiero o activo subyacente, underlying asset);
- http://www.hausarbeiten.de/rd/archiv/bwl/bwl-opciones/bwl-op...


--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-06 16:05:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Como te decía, me enfrasqué con las opciones! No sé si es el contexto.
Selected response from:

Gabi
Grading comment
No te se decir si es lo que quiere el cliente, pero me parece, por la explicacion, que es lo acertado.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2valor base
Maria Dolors Gonzálvez Playà
4 +1instrumento financiero o activo subyacenteGabi
4valor al costo de factoresdealma


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
valor base


Explanation:
Se refiere a esto.

Maria Dolors Gonzálvez Playà
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in pair: 71

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan
4 mins
  -> Gracias

agree  Egmont
35 mins
  -> Gracias

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
instrumento financiero o activo subyacente


Explanation:
Basiswert: Siehe Basisinstrument. Basisinstrument: Englisch: Underlying
Das einer Option oder einem Optionsschein zugrunde liegende Finanzinstrument, wie z. B. Aktien, Indizes, festverzinsliche Wertpapiere oder Währungen, wird Basisinstrument genannt.
- http://www.boerse.de/lexikon.php3?start=b&id=217

Basiswert : Auch zugrundeliegendes "Aktivum" oder "underlying" genannt. Der Gegenstand eines Termingeschäfts, Optionsscheins oder Optionskontrakts. In Frage kommen vor allem Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe und Indizes.

Basiswerte können Waren oder Finanzinstrumente (Aktien, Anleihen, Devisen, Indizes etc.) sein. Der Basiswert bei Aktienoptionen etwa ist die entsprechende Aktie, bei einem DAX-Future ist Underlying der DAX.
Neben konkret lieferbaren Basiswerten (z. B. Waren, Aktien, Anleihen, Devisen) gibt es fiktive (synthetische/abstrakte) Underlyings. Diese ...


2) Nombre del valor (instrumento financiero o activo subyacente, underlying asset);
- http://www.hausarbeiten.de/rd/archiv/bwl/bwl-opciones/bwl-op...


--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-06 16:05:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Como te decía, me enfrasqué con las opciones! No sé si es el contexto.

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 686
Grading comment
No te se decir si es lo que quiere el cliente, pero me parece, por la explicacion, que es lo acertado.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
5 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
valor al costo de factores


Explanation:
Unter der Fragestellung habe ich verstanden, dass es sich um den Basiswert von Produkten handelt (ohne Einberechnung von Kosten, etc.). Sollte es sich hierum handeln, wäre diese Antwort angebracht.

dealma