KudoZ home » German to Spanish » Bus/Financial

Magister rer.soc.oec.

Spanish translation: Licenciado en ciencias sociales y económicas


17:49 Oct 15, 2002
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Magister rer.soc.oec.
Österreich
Curriculum Vitae:

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Transport, Abschluss Magister rer.soc.oec.
Katja Pablos
Spanish translation:Licenciado en ciencias sociales y económicas
Explanation:
Es latín, y significa algo así como "Magister rerum sociale et oeconomicae" (ya no recuerdo bien la declinación).
Selected response from:

Mario Le?n
Grading comment
Muchas gracias!

Saludos
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Magister rerum socialium oeconomicarumque (Mag. rer. soc. oec.)wrtransco
5Licenciado en ciencias sociales y económicasMario Le?n


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Magister rerum socialium oeconomicarumque (Mag. rer. soc. oec.)


Explanation:
warum nicht auf Lateinisch belassen?
Es gibt oft keine Entsprechungen, da die Schulsysteme recht unterschiedlich sind.

In Österreich wird übrigens der akad. Titel gesetzlich Bestandteil des Namens.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-15 21:25:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Für dich Karlo! :-)

http://www.google.de/search?q="Magister rerum socialium oeco...

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Ob das Lateinische so stimmt, vermag ich nicht zu sagen. Würde die Abkürzung lassen und in Klammern spanische Erklärung dazu setzen.
2 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Licenciado en ciencias sociales y económicas


Explanation:
Es latín, y significa algo así como "Magister rerum sociale et oeconomicae" (ya no recuerdo bien la declinación).

Mario Le?n
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 1747
Grading comment
Muchas gracias!

Saludos

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Das Problem ist dass licenciado Diplom ist, während Magister ein anderer Abschluss ist.
2 hrs
  -> DUDEN: Magister = (Österr.) in einigen Hochschulfächern verliehener, mit einem Diplom gleichwertiger Grad. En el ministerio español de Educación está reconocido como licenciado (hago muchas traducciones juradas de estos títulos austriacos)

agree  lidius: En Austria un Magister sería "unterster akadem. Grad u. Titel", es decir, un diplomado o licenciado en español, dependiendo de los estudios.
23 hrs