KudoZ home » German to Spanish » Business/Commerce (general)

Schlempe

Spanish translation: residuos de destilación


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schlempe
Spanish translation:residuos de destilación
Entered by: raulruiz

16:45 Sep 18, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / carta
German term or phrase: Schlempe
"Unsere Ingenieure beurteilen den Trockner alleine aufgrund der Bilder als nicht funktionsfähig, obwohl sie von dem Grundprinzip durchaus überzeugt sind. Zur Zeit wird eine kleine Pilotanlage in Deutschland gebaut, um diese für die Trocknung von Schlempe zu testen (gleiches Prinzip wie Fischmehl)."
raulruiz
residuos de destilación
Explanation:
Partiendo de la def. de Wiki "Schlempe
Schlempe bezeichnet die sehr geruchsintensiven Rückstände einer Destillation. Enthalten sind alle Stoffe, die der Maische zugeführt wurden (Eiweiße, Fette und Mineralstoffe). Nicht mehr vorhanden sind hingegen die Kohlenhydrate, die in Alkohol umgewandelt wurden. Schlempe wird getrocknet oder noch flüssig als Dünger, in Biogasanlagen oder als hochwertiges Futtermittel verwendet und ist entsprechend bei Landwirten sehr begehrt. "

y lo que saca Ernst "
Schlempe f (Brau) / orujo m, bagazo m
Schlempe f, Spülicht n (Branntwbr) / vinazas f pl
Schlempe f, Spülicht n (Branntwein) / lavazas f pl de destilación
Schlempe f (Zuck) / vinazas f pl
Schlempekohle f (Zuck) / vinazas f pl carbonadas
Schlempephosphat n / fosfato m de potasio de residuos alcohólicos"
que no veo yo muchos resultados,
llego a "residuos de destilación" , que si hay referencias.
Suerte.
Selected response from:

cameliaim
Spain
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3residuos de destilacióncameliaim
3mira abajo
Mercedes Peces-Thiel


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mira abajo


Explanation:
1. (residuos de prensado) Pressrückstände m/pl, Trester m; caña de azúcar: Bagasse f; bagazo de aguardiente Schlempe f
2. BOT (cáscara) leere Samenkapsel f des Leins
© Langenscheidt KG, Berlin und München

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
residuos de destilación


Explanation:
Partiendo de la def. de Wiki "Schlempe
Schlempe bezeichnet die sehr geruchsintensiven Rückstände einer Destillation. Enthalten sind alle Stoffe, die der Maische zugeführt wurden (Eiweiße, Fette und Mineralstoffe). Nicht mehr vorhanden sind hingegen die Kohlenhydrate, die in Alkohol umgewandelt wurden. Schlempe wird getrocknet oder noch flüssig als Dünger, in Biogasanlagen oder als hochwertiges Futtermittel verwendet und ist entsprechend bei Landwirten sehr begehrt. "

y lo que saca Ernst "
Schlempe f (Brau) / orujo m, bagazo m
Schlempe f, Spülicht n (Branntwbr) / vinazas f pl
Schlempe f, Spülicht n (Branntwein) / lavazas f pl de destilación
Schlempe f (Zuck) / vinazas f pl
Schlempekohle f (Zuck) / vinazas f pl carbonadas
Schlempephosphat n / fosfato m de potasio de residuos alcohólicos"
que no veo yo muchos resultados,
llego a "residuos de destilación" , que si hay referencias.
Suerte.

cameliaim
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 45
Grading comment
Danke!