KudoZ home » German to Spanish » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Volkshochschule

Spanish translation: Universidad popular


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Volkshochschule
Spanish translation:Universidad popular
Entered by: Mercedes Peces-Thiel

17:04 Jun 28, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
German term or phrase: Volkshochschule
¿Cómo traducirlo para su uso en España? En este caso, se trata de cursos de idiomas, concretamente, no de cocina...
¿Quizás Universidad Popular o E.O.I.??? Gracias de antemano
Dr. Nicole Holzenthal de Cimadevilla
Spain
Universidad popular
Explanation:
Sí, así es. Nicole.Saludos
Selected response from:

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Grading comment
Muchas gracias a Mercedes y a todos que se molestaron en dar su opinión. Und ´ne schöne Woche noch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Universidad popular
Mercedes Peces-Thiel
3 +2centro de formacion para adultosvaleriefrance


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Universidad popular


Explanation:
Sí, así es. Nicole.Saludos

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Muchas gracias a Mercedes y a todos que se molestaron en dar su opinión. Und ´ne schöne Woche noch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tradjur
0 min
  -> gracias

agree  DDM
4 mins
  -> gracias

agree  René Cofré Baeza
15 mins
  -> gracias

agree  Maria Bellido Lois
53 mins
  -> gracias

agree  Dra. Claudia
20 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
centro de formacion para adultos


Explanation:
ist glaube ich besse als universidad popular
siehe def. Wikipedia:Eine Volkshochschule (VHS) ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Erwachsenen- und Weiterbildung.

es handelt sich also nicht um eine herkoemmliche Uni.

ist eine schule, an der man kurso belegen kann. habe in deutschland auch mal einen kursus italienisch belegt.

valeriefrance
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Du hast Recht, die VHS ist keine richtige Uni (obwohl Hochschule Uni heißt), d.h. man braucht da kein Abitur, um an den Kursen teilzunehmen. Verstehst du denn im Spanischen "Universidad popular" als "herkömmliche Uni"? Ich kenne sie nur aus den Schriften von Mariátegui, aber das ist ja ein paar Jährchen her und Perú - und jetzt frage ich spezifisch für Spanien. Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Virginia Feuerstein
1 day4 hrs

agree  Beatriz Galiano
2 days3 hrs