KudoZ home » German to Spanish » Chemistry; Chem Sci/Eng

koagulationsaktiv

Spanish translation: con actividad coagulante


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:koagulationsaktiv
Spanish translation:con actividad coagulante
Entered by: Claus Steiger

13:00 Nov 11, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng / Patentanmeldung
German term or phrase: koagulationsaktiv
Der Verfasser des deutschen Textes hat offensichtlich den englischen Ausdruck "coagulation-active" eingedeutscht und wir müssen den Begriff jetzt ins Spanische übertragen. Der Kontext des Belegs ist wie folgt: Die vorliegende Erfindung betrifft die Verwendung von koagulationsaktivem Antithrombin III zu Prophylaxe und Therapie von Erkrankungen.
Claus Steiger
con actividad coagulante
Explanation:
saludos
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
Da "con actividad coagulante" dem Auftraggeber besser gefallen hat und weil es näher am deutschen Ausdruck "koagulationsaktiv" bleibt, haben wir uns für diese Übersetzung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4procoagulante, de efecto procoagulante
Almudena Ballester
4con actividad coagulante
Teresa Mozo


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
con actividad coagulante


Explanation:
saludos

Teresa Mozo
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 202
Grading comment
Da "con actividad coagulante" dem Auftraggeber besser gefallen hat und weil es näher am deutschen Ausdruck "koagulationsaktiv" bleibt, haben wir uns für diese Übersetzung entschieden.

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
procoagulante, de efecto procoagulante


Explanation:
http://db.doyma.es/cgi-bin/wdbcgi.exe/doyma/mrevista.fulltex...
Todos estos cambios inhibidores de anticoagulantes naturales potencian el efecto procoagulante inicial del FT.

http://encolombia.com/medicina/menopausia/meno1295-riesgocar...
Los progestáneos no tienen efecto pro-coagulante y parecen aumentar la fibrinólisis.

http://www.iaca.com.ar/trombofilia primaria.htm
El efecto procoagulante de la homocisteína está dado por afección de la propiedad vasodilatadora de la célula endotelial, disminución de la activación de la PC, ATIII, anomalías en el factor von Willebrand y aumento de factor tisular y tromboxano A2.(11).




Almudena Ballester
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish