KudoZ home » German to Spanish » Construction / Civil Engineering

vergleichmäßigen

Spanish translation: regularizar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:vergleichmäßigen
Spanish translation:regularizar
Entered by: Katrin Zinsmeister

16:16 Oct 22, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / materiales de relleno
German term or phrase: vergleichmäßigen
Das von Straßen oder sonstigen befestigten Verkehrsflächen ablaufende Wasser gilt rechtlich als Abwasser, das als solches zu behandeln ist. Um den stoßweisen Ablauf von nach einem Regenereignis ablaufendem Oberflächenwasser zu vergleichmäßigen, werden Rückhaltebecken verwendet, die entweder als Becken aus Stahlbeton oder auch als mit Kunststoffdichtungsbahnen abgedichtete, wannenartige Erdbecken ausgeführt werden.
Fabio Descalzi
Uruguay
regularizar
Explanation:
De hecho se trata de hacer regular el flujo de las aguas que escurren en forma irregular ("stoßweise")
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
¡Eso!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5regularizar
Katrin Zinsmeister
3 +2igualar
Manuela Junghans


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
igualar


Explanation:
o equilibrar

Manuela Junghans
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cameliaim
0 min
  -> gracias cameliaim

agree  Mercedes Peces-Thiel
6 mins
  -> gracias MPA

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
regularizar


Explanation:
De hecho se trata de hacer regular el flujo de las aguas que escurren en forma irregular ("stoßweise")

Katrin Zinsmeister
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
¡Eso!