KudoZ home » German to Spanish » Construction / Civil Engineering

Baunebengewerbe

Spanish translation: industrias afines (a la construcción)


18:12 Feb 13, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Art/Literary - Construction / Civil Engineering / sector de la construcción
German term or phrase: Baunebengewerbe
Das Baunebengewerbe (auch Ausbaugewerbe) ist Teil des Wirtschaftsbereichs Baugewerbe. Es umfasst Bautätigkeiten, die einen Rohbau gebrauchsfähig fertigstellen, daher ist es im Gegensatz zum Bauhauptgewerbe das sich mit Baukonzernen und -unternehmen beschäftigt, hauptsächlich handwerklich orientiert.

Neben der Zuarbeit zum Bauhauptgewerbe liegt die Aufgabe des Baunebengewerbes auch in der Endfertigstellung von Bauten und deren Funktionalität.
isa_g
Spanish translation:industrias afines (a la construcción)
Explanation:
es un término muy habitual: así se llaman las federaciones de los sindicatos, y las patronales
Selected response from:

Javier Canals
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ramos auxiliares de la construcción
J. Salízites
4industrias afines (a la construcción)
Javier Canals
4obra de contrato secundario, obra subcontratada
Egmont


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
obra de contrato secundario, obra subcontratada


Explanation:
+++++


    yourdictionary.com - german
Egmont
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 78

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
industrias afines (a la construcción)


Explanation:
es un término muy habitual: así se llaman las federaciones de los sindicatos, y las patronales

Javier Canals
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 88

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ramos auxiliares de la construcción


Explanation:
industrias subsidiarias de la construcción ||

J. Salízites
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman