KudoZ home » German to Spanish » Electronics / Elect Eng

CU-Zahl

Spanish translation: índice de cobre


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:CU-Zahl
Spanish translation:índice de cobre
Entered by: oliver_otto

04:21 Apr 7, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Katalog
German term or phrase: CU-Zahl
Installationsleitung DIN VDE 0250-204, **CU-Zahl** 43, Kabel in Teillangen liefern und auf vorhandenen Pritschen

Es hat anscheinend etwas mit Kupfer zu tun. Heisst es vielleicht auf Spanisch "peso cobre" oder etwas in der Art? Ich bedanke mich wieder im Voraus für deine Hilfe.
oliver_otto
índice de cobre
Explanation:
CABLE PARA SISTEMAS FOTOVOLTAICOSFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Índice de cobre. 24. 38. 58. 96. Diámetro del conductor. (mm). 1,9. 2,5. 3,0. 3,9. Diámetro exterior (valor mínimo) (mm) ...
www.ibc-solar.es/fileadmin/content/home/downloads/spanisch/...

igus® - Chainflex® CF35 Cable de motor TPEÍndice de cobre [kg/km]:. Peso [kg/km]:. Art. n.º :. Nota: Los diámetros exteriores indicados son valores máximos y pueden presentar cierta tolerancia hacia ...
www.igus.es/linkrouter.asp?PRGR=13&PROD=40 - 58k
Selected response from:

Teresa Mozo
Grading comment
Vielen Dank, Teresa!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4índice de cobreElisabeth Mänzel
4índice de cobre
Teresa Mozo


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
índice de cobre


Explanation:
CABLE PARA SISTEMAS FOTOVOLTAICOSFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Índice de cobre. 24. 38. 58. 96. Diámetro del conductor. (mm). 1,9. 2,5. 3,0. 3,9. Diámetro exterior (valor mínimo) (mm) ...
www.ibc-solar.es/fileadmin/content/home/downloads/spanisch/...

igus® - Chainflex® CF35 Cable de motor TPEÍndice de cobre [kg/km]:. Peso [kg/km]:. Art. n.º :. Nota: Los diámetros exteriores indicados son valores máximos y pueden presentar cierta tolerancia hacia ...
www.igus.es/linkrouter.asp?PRGR=13&PROD=40 - 58k


Teresa Mozo
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 96
Grading comment
Vielen Dank, Teresa!!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
índice de cobre


Explanation:
CU-Zahl = Kupfer-Zahl
siehe z.B. hier:
http://www.helukabel.de/pdf/german/katalogbestellung/kabel_l...

Beispielsatz für Deutsch-Spanisch und Link zu den Quellen hänge ich an.

Example sentence(s):
  • Die Kupferzahl ist das kalkulatorische Kupfergewicht einer Die Kupferzahl ist das kalkulatorische Kupfergewicht einer Leitung, sie wird im Lieferprogramm angegeben.
  • El índice de cobre es el peso de cobre calculado de un cable y se indica en la gama de productos.

    Reference: http://www.igus.de/_Product_Files/Downloads/pdf/DE_de/copper...
    Reference: http://www.igus.de/_Product_Files/Downloads/pdf/ES_es/copper...
Elisabeth Mänzel
Native speaker of: Native in GermanGerman