KudoZ home » German to Spanish » Energy / Power Generation

Sonnengang

Spanish translation: trayectoria solar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sonnengang
Spanish translation:trayectoria solar
Entered by: Mat_Young

02:35 Sep 2, 2006
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Solarpaneel
German term or phrase: Sonnengang
Die Software ermittelt in Abhängigkeit des Standortes die flachen **Sonnengänge** im winterlichen Tagesverlauf und berechnet automatisch die notwendigen Abstände der Module.
Mat_Young
trayectoria solar
Explanation:
... calcula las trayectorias solares a baja altura ...
Selected response from:

Gely
Spain
Grading comment
Es mi versión también. ¡Gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4trayectoria solarGely
4viaje del sol
David Hollywood
3 -1paso de solHerbert Schuster


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
viaje del sol


Explanation:
El eje central del Tipón está orientada hacia el viaje del sol en el verano y ... Die Hauptachse Tipons ist am sommerlichen Sonnengang orientiert - und die ...
www.dorfwiki.org/wiki.cgi?Portada/ImperiosCiberneticos/Foto... - 6k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-09-02 02:45:32 GMT)
--------------------------------------------------

Um den Sonnengang, also die Höhe der Sonne (h) zu einer bestimmten Tageszeit an einem bestimmten Ort, zu berechnen, ist die geographische Länge (l) und Breite des Ortes (j), die Deklination der Sonne (d), der Stundenwinkel (s), die Zeitzone, der Standartmeridian und die Information, ob die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt ist, nötig. Dies können wir dann in einem Diagramm einzeichnen lassen. Es gilt:



--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2006-09-02 02:47:31 GMT)
--------------------------------------------------

"altura del sol"

Así que en definitiva, la inclinación del eje de la Tierra es responsable de los cambios de altura del Sol sobre el horizonte y de la sucesión de ...
www.astrogea.org/coordenada/ficha7.htm - 25k - Cached - Similar pages

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
trayectoria solar


Explanation:
... calcula las trayectorias solares a baja altura ...

Gely
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 38
Grading comment
Es mi versión también. ¡Gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  autonomada: Por el contexto tiene que referirse a la trayectoria o recorrido aparente del sol en el cielo diurno
3 hrs
  -> gracias, muy amable!

agree  Tomás Cano Binder, BA, CT: Sí, trayectoria...
8 hrs
  -> gracias, muy amable!

agree  Egmont
10 hrs
  -> gracias, muy amable!

agree  AlbaBC
13 hrs
  -> gracias, muy amable!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
paso de sol


Explanation:
So könnte es auch heißen.

Herbert Schuster
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  autonomada: Nicht in dem Fall. Paso del sol wäre m.M. nach eher der 'Durchgang der Sonne' über oder durch einen bestimmten Punkt.
7 hrs
  -> Danke für den Kommentar.