KudoZ home » German to Spanish » Engineering: Industrial

einschwenken / ausschwenken

Spanish translation: girar hacia fuera/dentro el alimentador/cargador de herramientas


04:43 Apr 2, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Werkzeugwechsler
German term or phrase: einschwenken / ausschwenken
Schritt 2: Werkzeug Magazin ein- / ausschwenken
Bedingungen ein:
- Wechselarm vertikal ohne Überwachung der Teilungsposition
- kein Fahrbefehl Wechselarm
Bedingungen aus:
- Magazin in Position
- Wechselarm vertikal ohne Überwachung der Teilungsposition
- kein Fahrbefehl Wechselarm

Grundstellung: Werkzeug Magazin eingeschwenkt

Schritt 3: Werkzeug Magazin klemmen / lösen
Bedingungen klemmen:
- Werkzeug Magazin ausgeschwenkt
- Wechselarm eingefahren
- Wechselarm in Wechselstellung
- Greifer geklemmt
- kein Fahrbefehl Wechselarm

Bedingungen lösen:
- Werkzeug Magazin ausgeschwenkt
- Wechselarm eingefahren
- Wechselarm in Wechselstellung
- Greifer geklemmt
- kein Fahrbefehl Wechselarm
Fabio Descalzi
Uruguay
Spanish translation:girar hacia fuera/dentro el alimentador/cargador de herramientas
Explanation:
Yo lo llevo traduciendo años así, aunque de verdad que extraña que lo escriban separado.

Un abrazo y suerte
Selected response from:

Susana Sancho
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1girar hacia fuera/dentro el alimentador/cargador de herramientas
Susana Sancho
3deslizar o desplazar hacia dentro/fuera
Myriam Medina
3girar hacia dentro / fuera el almacén de herramienta (???)
Andrea Martínez


Discussion entries: 1





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
girar hacia dentro / fuera el almacén de herramienta (???)


Explanation:
mit großem Fragezeichen bei dem Werkzeug Magazin. Erfahrungsgemäß schreiben dt. technische Dokumentationsersteller oft Worte getrennt, die zusammen gehören, aber sicher bin ich absolut nicht.

Andrea Martínez
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
girar hacia fuera/dentro el alimentador/cargador de herramientas


Explanation:
Yo lo llevo traduciendo años así, aunque de verdad que extraña que lo escriban separado.

Un abrazo y suerte

Susana Sancho
Works in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gerhard Kassner: Me parece una solución apropiada
3 hrs
  -> gracias Gerhard

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
deslizar o desplazar hacia dentro/fuera


Explanation:
si se trata de un Kettenmagazin que desplaza la(s) herramienta(s) hacia dentro/fuera de la zona de trabajo para entregarla al brazo.

Mit dem automatischen Werkzeugwechsel lassen sich Span-zu-Spanzeiten um 4 s erreichen. Zwei Werkzeugmagazine stehen zur Wahl: Ein einfaches Kettenmagazin, mit 16 Plätzen, das automatisch in und aus dem Arbeitsraum geschwenkt werden kann und ein Ringmagazin mit 28 Plätzen. Beim Kettenmagazin wird durch Schwenken des kompletten Magazins das einzuwechselnde Werkzeug schräg in die Spindel eingeschwenkt, ein Werkzeugwechsel, der allerdings nur bei Werkzeugen mit SK40-Aufnahme funktioniert.

http://cms.techpilot.net/sixcms/detail.php?template=info_art...

Myriam Medina
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4