KudoZ home » German to Spanish » Engineering (general)

gilt als nicht bestimmungsgemäss

Spanish translation: se considera no conforme al fin a que está destinado


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gilt als nicht bestimmungsgemäss
Spanish translation:se considera no conforme al fin a que está destinado
Entered by: lore48

07:01 Mar 12, 2007
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: gilt als nicht bestimmungsgemäss
Contexto: manual de instrucciones de centrífuga. Advertencias de seguridad.

Die Maschinen bzw. die Anlage sind ausschließlich für das Verfahren einzusetzen, für das sie konstruiert wurden. Jeglicher Einsatz der Maschine/Anlage für andere Zwecke gilt als nicht bestimmungsgemäß. XXXX AG kann für Schäden aus einem derartigen Einsatz nicht zur Verantwortung gezogen werden. Das Risiko des Missbrauchs liegt ausschließlich beim Betreiber.
Bernadette Mora
Spain
se considera no conforme al fin a que está destinado
Explanation:
gleich zu setzen mit "zweckentfremdeter Gebrauch". Meiner Meinung nach hat dies nichts mit irgendwelchen Vorschriften oder Bestimmungen zu tun.

Habe das auch schon in verschiedenen Bedienungsanleitungen gelesen
Selected response from:

lore48
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2se considera no conforme al fin a que está destinadolore48
5se considera como no conforme al uso prescritoulla2608
4 +1según las disposiciones vigentes...
Mercedes Peces-Thiel


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
según las disposiciones vigentes...


Explanation:
Es en ese sentido, que la máquina no vale para otros usos según las disposiciones vigentes:

a; gemäß den geltenden Bestimmungen según las disposiciones vigentes; Langenscheidt

Mercedes Peces-Thiel
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 73

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
1 hr
  -> Gracias y buenos días AVRVM

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
se considera no conforme al fin a que está destinado


Explanation:
gleich zu setzen mit "zweckentfremdeter Gebrauch". Meiner Meinung nach hat dies nichts mit irgendwelchen Vorschriften oder Bestimmungen zu tun.

Habe das auch schon in verschiedenen Bedienungsanleitungen gelesen

lore48
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cor Stephan van Eijden
1 hr

agree  mareug
1 hr

2 days8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
se considera como no conforme al uso prescrito


Explanation:
No tiene nada que ver con disposiciones, se refiere al uso para el que está pensada la máquina

ulla2608
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40