KudoZ home » German to Spanish » Engineering (general)

Grünlingen

Spanish translation: varias pistas


00:42 Nov 30, 2004
German to Spanish translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / technology
German term or phrase: Grünlingen
Behälter nur bei Grünlingen nicht abgedeckt.

Es un informe de auditoría acerca de una fábrica. No tiene más contexto, lo siento. ¿Alguien puede darme una pista?

Gracias
Jaime Llusá
Spanish translation:varias pistas
Explanation:
Encontré los siguientes significados de Grünling en alemán:
- hongo:
Der zu den Ritterlingen gehörende Grünling (Tricholoma flavovirens) war ein oft gesammelter Speisepilz, der auch auf den Märkten angeboten wurde. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einer französischen Studie über diesen Pilz zeigen jedoch, dass der Grünling unbedingt aus der Liste der Speisepilze gestrichen werden sollte (Wissensstand: 2002).
No vi si este hongo se puede cultivar en una fábrica. Si puede ser esto, tendrías que buscar el nombre correspondiente en español.
- pájaro
Grünling
Grünlinge (Carduelis chloris)
Systematik
Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Unterordnung: Singvögel (Passeres)
Familie: Finken (Fringillidae)
Unterfamilien: Stieglitzartige (Carduelinae)
Gattung: Zeisige (Carduelis)
Art: Grünling (C. chloris)
Der Grünling (Carduelis chloris), auch Grünfink genannt, ist ein Vogel aus der Familie der Finken, der in ganz Europa, dem nördlichen Afrika und dem südwestlichen Asien zu finden ist. Er ist überwiegend ein Standvogel, einige der nördlicheren Populationen ziehen jedoch im Winter weiter nach Süden.
- Tipo de vid - pero no se usaría en plural
- Un tipo de placa para la construcción
http://www.claytec.de/download/produktblaetter/gruenlinge.pd...
Espero que alguna de estas pistas te sirva.
Selected response from:

Katrin Zinsmeister
Grading comment
Brillante trabajo de investigación! Opté por los hongos "contenedores descubiertos sólo si se producen hongos". Muchas gracias
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ladrillos crudos / adobeSilje2
3varias pistas
Katrin Zinsmeister
3Grünlingen
Jo Mayr


Discussion entries: 1





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Grünlingen
Grünlingen


Explanation:
Vieleicht die Stadt Grünlingen?

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Grünling
varias pistas


Explanation:
Encontré los siguientes significados de Grünling en alemán:
- hongo:
Der zu den Ritterlingen gehörende Grünling (Tricholoma flavovirens) war ein oft gesammelter Speisepilz, der auch auf den Märkten angeboten wurde. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einer französischen Studie über diesen Pilz zeigen jedoch, dass der Grünling unbedingt aus der Liste der Speisepilze gestrichen werden sollte (Wissensstand: 2002).
No vi si este hongo se puede cultivar en una fábrica. Si puede ser esto, tendrías que buscar el nombre correspondiente en español.
- pájaro
Grünling
Grünlinge (Carduelis chloris)
Systematik
Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Unterordnung: Singvögel (Passeres)
Familie: Finken (Fringillidae)
Unterfamilien: Stieglitzartige (Carduelinae)
Gattung: Zeisige (Carduelis)
Art: Grünling (C. chloris)
Der Grünling (Carduelis chloris), auch Grünfink genannt, ist ein Vogel aus der Familie der Finken, der in ganz Europa, dem nördlichen Afrika und dem südwestlichen Asien zu finden ist. Er ist überwiegend ein Standvogel, einige der nördlicheren Populationen ziehen jedoch im Winter weiter nach Süden.
- Tipo de vid - pero no se usaría en plural
- Un tipo de placa para la construcción
http://www.claytec.de/download/produktblaetter/gruenlinge.pd...
Espero que alguna de estas pistas te sirva.


Katrin Zinsmeister
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Brillante trabajo de investigación! Opté por los hongos "contenedores descubiertos sólo si se producen hongos". Muchas gracias

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jo Mayr: Katrin, un aplauso! vea mi pregunta...;)
1 hr

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Grünlingen
ladrillos crudos / adobe


Explanation:
Grünlinge
Grünlinge sind ungebrannte Steine. Eingesetzt werden Grünlinge für nicht tragende, wärmespeichernde Innenwände und für aufgestapelte Vorsatzschalen sowie als Deckenauflagen oder Massefüllungen in Fussböden



    Reference: http://www.lanatherm.ch/lehm-lehmsteine.htm
Silje2
Works in field