KudoZ home » German to Spanish » Finance (general)

Vorsorgekonto

Spanish translation: Cuenta de Previsión


21:47 Sep 2, 2008
German to Spanish translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Konten
German term or phrase: Vorsorgekonto
In Scheidungsurteil aus der Schweiz, der Gesuchstellerin soll ein Anteil aus der Austrittsleistung des Gesuchstellers auf ihr Vorsorgekonto überwiesen werden.
enovas
Spanish translation:Cuenta de Previsión
Explanation:
Bei Texten aus der Schweiz schaue ich via Google immer zuerst nach, was der Urheber des Textes auf der meist viersprachigen Webseite im Italienischen geschrieben hat und versuche dann, das spanische Pendant zu bilden (allerdings wegen der "falsos amigos" nur unter Anwendung größter Vorsicht).
Selected response from:

suirpwb
Grading comment
Vielen Dank an alle. In diesem Fall scheint also die wörtliche Übersetzung die geeignete zu sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Cuenta de Previsiónsuirpwb
3 +1fondo/cuenta de prevenciónKarin R


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
fondo/cuenta de prevención


Explanation:
trifft wohl in etwa den Sinn

Karin R
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
53 mins

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Cuenta de Previsión


Explanation:
Bei Texten aus der Schweiz schaue ich via Google immer zuerst nach, was der Urheber des Textes auf der meist viersprachigen Webseite im Italienischen geschrieben hat und versuche dann, das spanische Pendant zu bilden (allerdings wegen der "falsos amigos" nur unter Anwendung größter Vorsicht).

Example sentence(s):
  • Bsp. für die bankeigene italienische Übersetzung: Conto Previdenza 3a «Zurigo» für «Zürich» Vorsorgekonto 3a
  • Das Vorsorgekonto 3 ist die optimale Lösung für Ihre private Altersvorsorge = Il conto di previdenza 3 della Banca Coop vi aiuta a costituire il 3° pilastro in modo flessibile, beneficiando allo stesso tempo di agevolazioni fiscali.

    Reference: http://www.zurich.ch/site/it/priv/vorsorgen/produkte/invest/...
    Reference: http://www.bankcoop.ch/it/index/privatkunden/konti/vorsorgek...
suirpwb
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank an alle. In diesem Fall scheint also die wörtliche Übersetzung die geeignete zu sein.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Mozo
1 hr

agree  Die Sprachmitte
3 hrs

agree  Walter Blass
2 days15 hrs